100 Rezepte. Die besten Nudelgerichte Zusammenfassung

Egal ob Spaghetti, Farfalle, Rigatoni, Ruote oder Tortellini – Nudeln gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Variationen, mal, ganz klassisch, in besch-gelb, oder auch in grün und rot. So unterschiedlich die Nudeln in ihrem Aussehen auch sind, genauso unterschiedlich lassen sie sich einsetzen. Dies zeigt auch „Die besten Nudelgerichte“, erschienen in der „100 Rezepte“ Reihe im Unipart Verlag im Jahre 1993.

 

Aufgeteilt sind die Kapitel wie folgt:

 

 

Auf knapp 60 Seiten finden sich also, wie der Name der Buchreihe bereits suggeriert, 100 Rezepte rund um die Nudeln. Was für verschiedene Varianten es so alles gibt, erfährt man bereits in der kurzen Einführung, welche nicht nur die Geschichte der leckeren Teigwaren ein bisschen anreißt, sondern obendrein auch ein Foto mit unterschiedlichen Nudel präsentiert. Direkt hinter der Einführung finden sich außerdem Basisrezepte für Lasagne, Cannelloni, Tagliatelle und einen Standartteig für Nudel. Somit muss man also nicht nur zwingend auf gekaufte Nudeln zurückgreifen, sondern kann sich seine Nudeln auch ganz einfach selbst machen. Wie man sie schließlich mit weiteren Zutaten kombinieren kann, zeigen die folgenden Seiten. Egal ob in Suppen, wie der Vermicelli-Linsen Suppe oder in einer Fischsuppe, ganz klassisch nur mit verschiedenen Saucenvarianten (Sahnesauce, Walnußsauce, Carbonara etc.), mit Fleisch (Fleischklöße, Bolognese...), mit Fisch (Spaghetti mit Räucherfisch, Spaghetti mit Thunfisch oder auch mit Gemüse, wie eine Gemüse Lasagne: die Nudel erweist sich als wahres Allround Talent, mit der man unheimlich viel machen kann.

 

In dem vorliegenden Buch findet man eine gute Übersicht an schnellen und einfachen, aber nichtsdestotrotz sehr schmackhaften Rezepten rund um Nudeln. Die meisten Rezepte stellen dabei nicht unbedingt etwas besonderes dar, aber das macht ihrer Genialität ja keinen Abbruch. Schön ist das die Rezepte einfach zu lesen sind und auf Fachbegriffe weitestgehend verzichten, womit auch ungeübte Hobby Köche und Anfänger keine Probleme haben dürften. Für Fortgeschrittene dient das Buch wohl eher als „Standartwerk“, in das man sich ab und zu mal reinlesen kann. Prinzipiell ist der Kauf von „100 Rezepte – Die besten Nudelgerichte“ aber sehr zu empfehlen, auch wenn es andere Bücher gibt die in ihrem Inhalt umfangreicher ausfallen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen