Aldidente mini. Rund ums Grillen. Die 55 besten Rezepte Zusammenfassung

Discounter erfreuen sich bekanntermaßen einer immer größeren Beliebtheit, nicht nur bei denjenigen, die wirklich sparen müssen (wobei, wer muss das heute eigentlich nicht?). Das aber auch Discounter-Lebensmittel richtig gut sein können und man aus ihnen schmackhafte Gänge zaubern kann, ist dabei kein Geheimnis mehr. Entsprechend gibt es auch einige Kochbücher, die sich explizit mit Discounter-Lebensmitteln auseinander setzen, so auch „Aldidente mini: Rund ums Grillen - Die 55 besten Rezepte“ (erschienen im Eichborn Verlag).

 

Der Inhalt:

 

 

Das kleine Buch „Aldidente mini: Rund ums Grillen - Die 55 besten Rezepte“ kommt in einem sehr handlichen Format daher, sodass man es ohne große Mühe neben den Grill legen kann um ab und an mal hinein zu schauen. Auf ca. 60 Seiten bietet das Buch dabei durchaus abwechslungsreiche Gerichte, die jeden Geschmack ansprechen dürften, da es sowohl Rezepte ohne Fleisch, mit Fleisch als auch mit Fisch gibt, genauso gibt es einige Rezepte für Beialgen und verschiedene Saucen zum selber machen. Mit dabei sind etwa Ananassteak, Blumenkohlspieße, Trockenobstspieße, Gegrllte Fischspieße, Gegrillte Forellen, Gegrillte Kräutergarnelen, Bratwurstspieße de luxe, Cevapcici, Grillbouletten, Spareribs, Schaschliksoße, Scharfes Pesto, Oliven-Zitronenmarinade, Kräutermarinade, Fladenbrot, Eingelegte Oliven und noch einiges mehr.

 

Wie man sehen kann, ist die Auswahl an Rezepten in „Aldidente mini: Rund ums Grillen - Die 55 besten Rezepte“ durchaus gegeben, auch wenn kein Gericht wirklich ins Auge in Sachen Kreativität sticht. Eher sind die hier enthaltenen Gerichte wirklich so gewählt, das man nicht allzu viel Geld ausgeben muss. Lecker sind sie aber trotzdem. Die Gestaltung des ganzen ist dabei ebenfalls sehr minimalistisch gehalten und verzichtet auf Bilder und allzu ausführliche Beschreibungen (wobei man beim grillen ja wirklich nicht viel falsch machen kann). Die Rezepte selbst sind jedoch gut verständlich geschrieben und übersichtlich gestaltet sind sie auch.

 

Insgesamt kann ich „Aldidente mini: Rund ums Grillen - Die 55 besten Rezepte“ beschränkt weiterempfehlen. Das kleine Buch macht nicht besonders viel falsch, bietet aber auch kein Gericht wo ich jetzt laut aufschreie „Wow“. Für absolute Grill-Anfänger vielleicht eine gute Sache, ansonsten aber kein Muss-Kauf.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen