Benjamin Blümchen hat Geburtstag Zusammenfassung

Dieses Buch nennt sich „Benjamin Blümchen hat Geburtstag (Gebundene Ausgabe)“. Die Hauptperson ist natürlich, wie die meisten Leser jetzt wahrscheinlich auch sofort merken werden der sprechende Elefant,Benjain Blümchen genannt. Er hat bald Geburstag und möchte natürlich seinen geburtsag feiern. Wenn er schon wie ein Mensch sprechen kann, dann will er auch so wie ein Mensch leben. Aber Elefanten sind dann am Ende doch Tiere und es fällt schwer, wenn diese die menschlichen Verhaltensweisen anchahmen wollen. Aber das werdet auch ihr jetzt hier im folgenden erkennen und vll auch schon hier ab und an schmunzeln können. Benjamin B. will wie gesagt seinen Geburstag feiern. Wenn Menschen ihren Geburtsag feiern, dann laden sie nunterschiedlich viele Personen ein. Man kann klein Feiern, mit bis zu 10 Personen oder größer bis zu 50 Personen. Aber wenn eine Elefon feiert befindet man sich in ganz anderen Dimensionen und stößt so an seine Probleme. Benjamin B will nun hier vorliegend an die 300 Menschen einladen. Also Menschen ist eigentlich falsch, er will 300 Elefanten einladen. Na ja nicht genau 300 Elefanten, aber nahezu. Es ist eine riesige Menge. Wenn jemand einen geburstag mit 300 Menschen plant, der weiß dann sicher, was für ein aufwand das bedeutet. Aber bei 300 Elefanten. Ich würde sagen, dass dies un,ögluch ist, aber ich bin hier eines besseren belehrt worden, auch wenn ich nicht daran geglaubt hätte. Es gibt eine Möglichkeit, wie man mit 300 Elefanten seinen egburstag feiern kann. Man läd diese einfach in ein Stadion ein, das ist groß genug. Gesagt getan, so hat Benjamin B. es dann auch getan. In diesem Stadion konnte er dann nicht nur seinen Geburstag feiern, dort konnten seine Gäste dann auch gleich übernachten, denn sie nehmen nunmal etwas mehr pLatz ein. Kinder haben hier sehr viel zu lachen und die Eltern, die mitlesen auch.

Eine sehr amüsante Geschichte, niht nur für kleine Kinder, bei der man ständig lachen und schmunzeln kann. Sie ist sehr anschaulich geschrieben und nicht sehr schwer zu verstehen, wie ihr bereits in dieser Zusammenfassung gemerkt haben dürftet.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen