Bernhard und Bianca - Die Mäusepolizei Zusammenfassung

Im Mittelpunkt der Handlung steht die Rettungshilfsvereinigung, einer Vereinigung von vielen Mäusen aus der ganzen Welt. Sie haben es sich zum Ziel gemacht, den Schwachen zu helfen. Eines Tages werden sie wieder in der Zentrale in New York zusammengerufen. Ihr neuer Fall dreht sich um ein kleines Mädchen namens Penny, deren Hilferuf sie in einer Flaschenpost fanden. Demnach ist sie ein Waisenmädchen, das von einer schrecklichen Frau namens Madame Medusa gefangen wurde und in den Teufelssümpfen eingesperrt gehalten wird. Penny soll für die Frau einen Diamanten in einer Höhle finden. Sie ist klein genug, um an alle Stellen heranzukomemn und da sie ein Waisenmädchen ist, vermisst sie niemand. Nun sollen zweim mutige Mäuse aufbrechen, um Penny zu befreien. Als erstes wird der schüchterne New Yprker Mäuserich berhard ausgewählt, der eigentlich nur der Hausmeister in der Vereinigung ist. Als Unterstützung steht ihm die elegante und hübsche Mäusedame Miss Bianca zu Seite. Im Gegensatz zum etwas schusseligen und etwas ängstlichen Bernhard ist sie abenteuerlustig und kennt kaum Furcht.

 

Die beiden fliegen auf dem Albatros Orville zu dem unheimlichen Sumpf. Madame Mesusa lebt zusammen mit ihrem Partner Snoops und Penny in einem baufälligen raddampfer. Nach einigen Schwierigkeioten finden die beiden Mäuse tatsächlich Penny. Das Mädchen ist überglücklich, dass seine Flaschenpost gefunden wurde und dass es jemand befreien will. Die drei können aber nicht sofort flüchten. Stattdessen muss Penny noch einmal auf Madame Medusas geheiß in die alte Höhle steigen, um dort nach dem Diamanten zu suchen. Auch Bernhard und Bianca kommen mit. Die beiden Mäuse finden das Juwel tatsächlich an einer für Penny nicht zugänglichen Stelle. dann aber werden sie von der steigenden Flut überrascht und drohen zu ertrinken. Penny gelingt es, die ;Mäuse zu retten und riskiert dabei ihr eigenes Leben. Zusammen mit dem Diuamanten können sie gerade noch der Flut entkommen., Alls Madame Medusa sieht, dass der Diamant endlich gefunden wurde, will sie Snoops und Penny umbringen, um Penny loszuwerden und den Diamanten nicht mit ihrem Partner teilen zu müssen. Aber im letzten Moment schaffen es die Mäuse, dass Penny mit dem Juwelt fliehen kann, indem sie Medusa ablenken. Es komtm zu einem Streit und einer Prügelei zwischen Medusa und Snoops. Schließlich greifen auch die zahlreichen Sumpfbewohner ein alle möglichen Tiere, denen die grausame Madame Medusa schon lange verhasst ist. Zwar versuchen die Krokodile, die Leibwächter der Medusa, sie zu beschützen, aber die Sumpfbewohner sind cleverer.

 

Penny, bernhard und Bianca fliehen auf dem Sumfmotorboot von Medusa, während diese sie verfolgt. Der Raddampfer geht in einer Explosion unter und in einem Kampf wird Medusa hineingeschleudert. Penny und die Mäuse können damit entkommen. Die Geschichte endet für alle drei sehr glücklich: Pennjy findet ein nettes Paar, das sie adoptiert und Bernhard und Bianca gestehen sich ihre Liebe.

 

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen