Blutspur: Die Rachel-Morgan-Serie 1 - Roman Zusammenfassung

Rachel Morgan ist eine Hexe und als Runner bei der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati beschäftigt. Nach ein paar Flops erhält sie nur mehr langweilige Aufträge und hat mehr und mehr das Gefühl, dass die Behörde sie loshaben will.

Als sie einen Leprechaun verhaften soll, der Steuern hinterzogen hat, ist bei ihr das Maß voll. Gegen drei Wünsche will sie das Wesen laufen lassen. Mit Hilfe der Wünsche will sie ihren Job sausen lassen und als unabhängige Runnerin arbeiten. Ivy, eine Arbeitskollegin und ihres Zeichens lebender Vampir, rät ihr dringend davon ab, da man bei der IS nicht einfach kündigen kann, andere Runner, die das versucht haben, kamen auf unerklärliche Weise ums Leben. Rachel lässt sich jedoch nicht davon abbringen. So sagt Ivy ihr zu, ebenfalls auszusteigen, genauso wie der Pixie Jenks, der im derzeitigen fall ihr Back-Up ist. Sie wollen mit ihr zusammenarbeiten und Miete sowie andere Kosten teilen, im Austausch gegen je einen der Wünsche.

Ivy kauft sich mit einer Menge Geld aus ihrem Vertrag raus. Ihr Boss ist sauer, kann aber nichts dagegen machen. Er schiebt Rachel die Schuld dafür in die Schuhe. Sie selbst wollte er schon länger loswerden, weshalb ihre Arbeit sabotiert wurde. Nun setzt er jedoch ein Kopfgeld auf sie aus, da sie seinen besten Runner, Ivy, mit abzieht.

Bereits Rachels Gehaltsscheck ist verflucht, worauf sie Jenks aufmerksam macht. Zuhause in ihrer Wohnung steht sie vor dem nächsten Problem: Ihre Vermieterin hat sie aus der Wohnung geworfen, ihre Sachen stehen vor der Tür und tragen ebenso einen Fluch auf sich.

Sie macht sich auf den Weg zu dem neuen Büro, das Ivy bereits angemietet hat. Dort ist sie erstmal entsetzt: Es handelt sich um eine ehemalige Kirche. Die wunderbare Küche sowie der Garten, der der Traum jeder Hexe ist, versöhnt sie mit dem Gedanken. Ivy hat sich in den Räumen bereits wohnlich eingerichtet und auch für Rachel findet sich noch ein leeres Zimmer.

Schnell kommt es zu ersten Problemen. Ivy praktiziert eigentlich nicht, das heißt sie hat Menschenblut abgeschworen. Rachel führt sie jedoch extrem in Versuchung, weshalb diese nur knapp einem Biss entkommt.

Der reichste Geschäftsmann der Stadt, Trent Kalamack, gerät in den Verdacht, mit Brimstone, einer illegalen Droge, zu dealen. Rachel kommt auf die Idee, ihm das nachzuweisen, dann an die IS auszuliefern und so von dem Kopfgeld befreit zu werden. Mit einem Verkleidungszauber geht sie ins IS Hauptquartier, um zu recherchieren und wird prompt erkannt. In Windeseile tauchen drei Auftragskiller auf, denen Rachel nur mit Mühe entkommen kann. Um einen neuen Versuch wagen zu können, braut sie einen Trank, der sie in eine Maus verwandeln soll. Der Zauber klappt überraschenderweise sehr gut, Rachel verwandelt sich allerdings in einen Nerz, da sie deren Haare statt Mäusehaar verwendet hat. Problemlos bricht sie mit Jenks ins IS-Hauptquartier ein, jedoch findet sie in den Akten nichts wirklich Interessantes über Trent. Sie erfährt lediglich, dass ein IS-Mitarbeiter am nächsten Tag einen Termin bei Trent für eine Befragung hat.

Diese Gelegenheit lässt sich Rachel nicht entgehen. Mithilfe von Jenks und einem Schlaftrank setzt sie Francis außer Gefecht und taucht bei seinem Gesprächstermin auf. Ehe Trent ins Büro kommt, hat Rachel Gelegenheit seinen Schreibtisch zu untersuchen, wobei bei ihr der Verdacht aufkommt, Trent handle nicht nur mit Brimstone, sondern auch mit Biodrogen, worauf die Todesstrafe steht. Überraschenderweise weiß Trent sofort, wen er vor sich hat und bietet Rachel einen Job an, was sie empört ablehnt. Trent lässt das Angebot weiter bestehen, er ist sich sicher, dass Rachel früher oder später annimmt, da sie das außer Gefahr bringen würde, er würde nämlich den Freikauf von der IS übernehmen.

In dieser Nacht erfolgt der nächste Angriff der IS, die Fairies engagiert hat. Jenks und seine Familie gehen aber aus diesem Kampf siegreich hervor, woraufhin Rachel Jenks zum gleichberechtigten Partner macht. Das Zusammenleben mit Ivy erweist sich jedoch als schwieriger als erwartet, da Rachel für Ivy einem großen Leckerbissen gleicht. Beide geben sich jedoch große Mühe, um die Sache zum Funktionieren zu bringen.

Rachel will noch einmal heimlich bei Trent einbrechen, um belastende Beweise zu sichern. Dafür nutzt sie wieder den Nerz-Zauber, um durch kleine Sicherheitslöcher schlüpfen zu können. Jenks begleitet sie. Sie werden jedoch bemerkt und Trent ist sofort klar, dass es sich bei dem Nerz um Rachel Morgan handeln muss. Er setzt sie fest und sperrt sie in einen Käfig. Jenks kann entkommen.

Einer der Mitarbeiter von Trent stuft den Zauber, mit dem Rachel sich in ein Nagetier verwandelt hat, als sehr schwierig ein und reagiert mit absolutem Unverständnis, als Trent ankündigt, sie bei den Rattenkämpfen anmelden zu wollen, da dort bis zum Tod gekämpft wird. Daraufhin bringt Trent ihn um. Einmal mehr macht er Rachel das Angebot, für ihn zu arbeiten, Rachel bleibt jedoch bei ihrer bisherigen Meinung.

Trent macht tatsächlich ernst mit den Rattenkämpfen und Rachel kommt in die Grube zu einem Rattenkontrahenten. Entsetzt stellt sie am Verhalten der Ratte fest, dass derjenige ebenfalls ein Mensch sein muss. Sie schaffen es, sich so weit zu verständigen, um vorzutäuschen, sie hätten sich gegenseitig erledigt. Als sie aus der Grube geholt werden, beißen sie zu und können im Chaos entkommen. Jenks lotst sie in die Freiheit. Er hat das Grundstück von Trent observiert und eins und eins zusammengezählt, als Trent mit einer Tiertransportbox das Haus verlassen hat, und sich ans Auto gehängt.

Die Ratte ist nun ein Mensch namens Nick, der einen Vampir bestohlen hatte und von diesem zur Strafe verwandelt wurde. Rachel ist wild entschlossen, am selben Abend Trent bei einer Lieferung Biodrogen auffliegen zu lassen, dessen Transport sie in ihrem Käfig belauscht hatte. Dazu sucht sie ein paar gefährlichere Zauber als in ihren Büchern stehen. Nick bietet ihr an, sie in die Bibliothek zu bringen, in der einmal gearbeitet hat. Dort steht im Keller verschlossen eine Sammlung alter Zauberbücher, darunter auch welche mit schwarzer Magie. Rachel willigt sofort ein.

In der Bibliothek kommt es jedoch zu einer bösen Überraschung. Es taucht ein Dämon auf, der den Auftrag hat, Rachel zu ermorden. Der Dämon verwandelt sich in Ivy – vor deren Vampirkräfte Rachel am meisten Angst hat – und beißt sie. Nick gelingt es, den Dämon in einem Blutkreis zu bannen. Rachel droht am Blutverlust zu sterben. Nick handelt mit dem Dämonen. Der bringt sie umgehend zurück in die Kirche und verspricht ihnen heute nichts mehr anzutun, dafür entlässt Nick ihm aus dem Kreis und er ist frei, seinen Beschwörer für die Frechheit der Beschwörung zu bestrafen.

Rachel weigert sich, in ein Krankenhaus zu gehen, da sie dort Angriffen der IS hilflos ausgeliefert wäre. So wird sie mit Hilfe des alten Hexers gegenüber und Jenks Frau Matalina notdürftig zusammengeflickt. Eine Wunde am Handgelenk hört jedoch erst zu bluten auf, als Rachel anerkennt, für den Krankentransport in der Schuld des Dämons zu stehen. Ivy und Jenks sind zum FIB gegangen, um Trent Kalamack aufhalten zu lassen. Als Gegenleistung soll das FIB Rachel aus dem Kopfgeld frei kaufen. Das FIB lässt auch Rachel trotz ihrer Verletzungen antanzen, um direkt mit ihr zu sprechen. Sie vertrauen ihren Angaben erst, als sie einwilligt, als freie Mitarbeiterin für das FIB tätig zu sein, damit das FIB im Konkurrenzkampf mit der IS besser dasteht.

Tatsächlich können sie die Biodrogenlieferung stoppen und dabei Francis Percy verhaften, der Trents Maulwurf bei der IS war. Rachel ist nun von der IS befreit, das Kopfgeld zurückgezogen. Da Percy jedoch kurz nach der Verhaftung getötet wird, kann Kalamack mangels Zeugen nicht mehr angeklagt werden.

Ein drittes Mal bricht Rachel bei Kalamack ein, dieses Mal kann sie eine belastende CD entwenden. Damit hat sie mit Trent eine Pattsituation, er lässt sie in Ruhe und sie ihn.

Nun kann Rachels Leben wieder in normale Bahnen zurückkehren.

 

 

 

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen