Brunnen-Reihe, Window Color Weihnachtskugeln Zusammenfassung

Ein sehr schönes Buch mit vielen kreativen Ideen möchte ich Euch hier vorstellen. In dem Buch werden Weihnachtskugeln mit unterschiedlichsten Motiven durch Window Color verschönert. Das ganze sieht wirklich toll aus und vor allem ist es eine sehr farbenprächtige und wie ich finde schöne Technik die Weihnachtskugeln zu verzieren.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Christophorus Verlag- Erscheinungsjahr 2000- Autorin: Ingrid Moras- ISBN-10: 3419561814- Format geschlossen von ca. 20 x 14 x 0,6 cm- Broschierte Ausgabe mit 30 Seiten

 

*** Der Inhalt des Buches ***

 

Zu Beginn gibt es ein Vorwort der Autorin Ingrid Moras. Sie schreibt hier was man in dem Buch zu erwarten hat und welche Gegenstände hier gezeigt werden. Gleich vorweg muss ich sagen, dass ich die gezeigten Werke wirklich sehr schön und nachahmenswert finde!

 

1. Kapitel: Malen mit Window Color

 

Hier wird allgemein auf das Thema „Malen mit Window Color“ eingegangen.

 

- Die Farben- Die Malunterlage der Motive- Die Hilfsmittel- Danach gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie man mit Window Color malt

 

2. Teil: Verschiedene Kugeln

 

- Kugeln aus Glas- Kugeln aus Plastik- Weihnachtsblumen und Blumen auf Formen

 

Danach gibt es eine Information wie man vorgeht um die Kugeln zu bemalen.

 

- Zauberhafte Kugeln- Ornamente auf Kugeln- Glas Zwiebeln- Tropfen, Stern & Tannenbaum

 

Danach gibt es eine Information wie man die Technik des „Hintergrund tupfens“ anwendet.

 

- Sterne & Co.- Thema Winter- Lustige Tiere

 

Danach wird die Technik der 3D Medaillons vorgestellt.

 

*** Die Ausführung des Buches ***

 

Alles in Allem kann ich Euch das Buch wirklich sehr empfehlen und es macht alleine schon Spaß im Buch zu schmökern. Da gibt es sehr viele unglaublich niedliche Motive zu entdecken und das ist mit Sicherheit etwas ganz Besonderes unter dem Weihnachtsbaum. Daher meine Empfehlung für dieses wirklich tolle Bastelbuch!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen