Die Stanislaskis 3 - Gegen jede Vernunft Zusammenfassung

Dies ist der dritte Teil der romantischen Reihe von Nora Roberts „Die Stanislaskis“ „Gegen jede Vernunft“. Diese Reihe wurde auch in zwei großen Bänden zusammengefasst veröffentlicht. Insgesamt wird in allen Geschichten erzählt, wie die Mitglieder der Familie Stanislaski ihr Liebesglück gefunden haben.

 

In diesem Buch geht es um Rachel Stanislaski und Zachary Muldoon. Zachs Mutter ist früh gestorben und sein Vater war beim Militär. Dementsprechend wurde er sehr streng erzogen und ging dann selbst für 10 Jahre auch zur Marine. Als er noch ein Kind war heiratete sein Vater erneut. Die neue Frau brachte Nick mit in die Ehe. Zach behandelte Nick von da an immer wie seinen echten kleinen Bruder und die beiden mochten sich. Nick hat Zach immer bewundert. Bis er dann zur Marine ging, dann war Nick ganz allein, als seine Mutter ebenfalls starb. Als dann auch noch Zachs Vater schwer krank wurde, kam dieser von der Marine zurück, um sich um seinen kranken Vater zu kümmern. Nick war zu dieser Zeit schon fast erwachsen und versuchte sich allein durchzuschlagen. Er fühlte sich von allen verlassen, vor allem von seinem großen Bruder und suchte sich seine neue Familie in einer Gang. Bei einem Einbruch wird dieser dann von dem Polizistin Alexej Stanislaski erwischt und der Pflichtverteidigerin Rachel Stanislaski zugeteilt. So lernen sich Rachel und Zach kennen.

Rachel hatte eine angenehme Kindheit in ihrer Familie und ist das erste Kind der Familie, die in Amerika geboren wurde und nicht Flucht aus der Ukraine mitgemacht hatte. Sie lernte sich gegen ihre Brüder durchzusetzen und entwickelte einen großen Gerechtigkeitssinn. Daher viel nach ihrem Studium die Berufswahl auf Pflichtverteidigerin.

Bei der Verteidigung von Nick ergibt sich das Problem, das die Strafe als Bewährung ausgesetzt werden würde, wenn Nick seine Komplizen in der Gang verraten würde. Da dies aber nun seine neue Familie ist will er das nicht tun. So bietet Zach dem Gericht an, die volle Verantwortung für Nick zu übernehmen und ihn in seine Obhut zu überstellen. Zu diesem Zweck wird den beiden dann Rachel vom Gericht als „Aufpasserin“ zugeteilt. Zunächst wollen sich alle dagegen noch ein bisschen wehren, fügen sich aber dann in ihr Schicksal. Rachel verbringt von nun an, nach ihren Gerichtsterminen, viel Zeit in der Bar die Zach gehört, um dort Nick beobachten und kontrollieren zu können. Nick arbeitet dort als Tellerwäscher und wohnt bei Zach. Zwischen Zach und Rachel beginnt es sehr früh sehr heftig zu knistern. Doch Rachel wehrt sich gegen diese Anziehungskraft. Sie ist immer sehr überlegt und will sich nicht in dieses Abenteuer stürzen, da sie zu viele Komplikationen für die Mandantenbeziehung sieht. Diese Komplikationen geschehen allerdings trotzdem. Denn nicht nur Zach hat sich in Rachel verliebt und macht ihr Avancen, sondern auch ihr Mandant Nick hat sich in sie verliebt. Dieser will jedoch auch nach vielem zureden nicht einsehen, das er viel zu jung für Rachel ist.

Als Rachel dann eines Tages von einem neuen Mandanten angegriffen wird, hilft ihr Zach aufopferungsvoll und keiner der beiden kann sich mehr gegen ihre Liebe wehren. Sie wollen ihre Beziehung jedoch erst einmal unverbindlich halten. Dennoch erfährt Nick eines Tages von ihrer Beziehung und das Vertrauensverhältnis zwischen Nick und Rachel droht zu zerbrechen. Nick rastet aus, prügelt sich mit seinem Bruder und haut ab. Rachel hat Angst das Nick wieder zu seiner Gang zurück kehrt, jedoch hat er mittlerweile eingesehen, das diese keine wirkliche Familie für ihn sind. Er spricht sich mit Rachel aus und das Problem ist aus der Welt geschafft.

Zum letztendlichen Finale kommt es dann, als die ehemalige Gang von Nick versucht die Bar von Zach zu überfallen. Sie schlagen zuerst den Koch nieder und bedrohen dann Rachel mit einer Waffe und fordern von Zach den Tresor zu öffnen. Die ganze Situation eskaliert schlussendlich und der Anführer der Gang will auf Zach schießen. Im letzten Moment wirft Nick seinen Bruder zur Seite und fängt sich selbst die Kugel ein.

Als er dann im Krankenhaus wieder erwacht und endlich nicht mehr in Lebensgefahr schwebt, verrät er seine ehemalige Gang und alle Mitglieder können verhaftet werden. Daraufhin wird Nick dann auch von seiner eigenen Haftstrafe bzw. Bewährung erlöst und von der Richterin frei gesprochen, da er bewiesen hat, das er sich von der Gang losgelöst hat und bei Zach ein stabiles Umfeld bekommen hat. Nun steht auch der Liebe zwischen Rachel und Zach nichts mehr im Weg und Zach macht Rachel einen Heiratsantrag.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen