Ein Date für drei Zusammenfassung

„Ein Date für drei“ von Debbie Carbin kam im Dezember 2010 im Fischer Verlag heraus.

Beth ist eine herzensgute Frau. Seit Jahren schon, ist sie in ihrem Chef Richard Love verliebt. Sie war schon seine Assistentin bei Horizon Reisen, deren Chef der reiche Rupert ist. Als Richard vor Jahren Stress in der Firma hatte, kündigte er und Beth kündigte gleich mit. Denn ohne Richard wollte sie nicht sein. Nun geht ihre heimliche Liebe schon über acht Jahre und es scheint noch kein Ende in Sicht zu sein. Richard eröffnete eine eigene Firma, namens Love Learning. Beth folgte ihn und las ihn von nun an jeden Wunsch von den Lippen. Für den Erfolg der Firma arbeitete sie rund um die Uhr. Sie kleidete und schminkte sich so, wie es ihrer Meinung nach Richard gefiel. Doch irgendwie erhörte er ihre Signale nicht, er verliebte sich und zog zu seiner großen Liebe nach Portugal.

Doch das erschüttert Beth überhaupt nicht, denn sie  glaubt, dass Richard schon bald merken wird, dass er ohne sie nicht leben kann. Sie rechnet jeden Tag mit ihm und lebt weiterhin ihr langweiliges Leben, in dem andere Männer keinen Platz haben.

Irgendwann reicht es Vini, ihrer besten Freundin und sie setzt Beth auf dem Topf. Da es ihr lächerlich vorkommt und mehr nach an Richard zu denken, tut sie ganz abgeklärt und sagt, dass sie schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Mann wäre.  Vini nimmt sie beim Wort und unternimmt erst einmal eine Typumgestaltung. Beth lässt es mit sich machen und hat auf einmal blondes Haar. Sie sieht völlig unnatürlich aus, so wie es Richard bestimmt nicht mögen würde. Doch auch wenn es Beth schwer fällt, muss sie eingestehen, dass sie super ausschaut. Viel besser als vorher. Vini nimmt sie mit zum Speeddating. Beth ist entsetzt und fühlt sich auch in ihrer Meinung über solche Männer, die die Veranstaltungen besuchen, bestätigt. Bis Brad erscheint. Er gefällt ihr gut und in den drei Minuten fühlen sich die Beiden schon sehr verbunden.  Sie wollen sich gegenseitig ankreuzen, doch was beide nicht wissen ist, dass es dabei zum Zahlendreher kommt.

Auf der Arbeit muss Beth Aufträge einholen, sonst geht die Firma Pleite. Aus der Zeitung hat sie, dass Horizon Reisen einen Fortbildungsveranstalter suchen. Sie nimmt per Mail  zu Rupert auf. Aus dem ersten sinnlosen Hin- und Hergeplänkel wird ein knisternder Emailkontakt, den beide nicht missen möchten. Sie freuen sich schon vorher auf ihre Mails und können es kaum abwarten sich kennenzulernen. Doch irgendwie kommt immer etwas dazwischen.

Jetzt interessiert sich Beth auf einmal für zwei Männer und kann sich einfach nicht entscheiden. Brad trifft sie bei einem anderen Datingtreffen wieder und die beiden treffen sich von nun an öfter. Doch auch Rupert kriegt sie nicht aus dem Kopf.

Dann erscheint auf einmal Richard wieder. Doch sie merkt schnell, dass sie für ihn nichts mehr empfindet. Auch ihr Kollege Sean macht ihr Avancen, doch den mag sie gar nicht so gern, trotzdem erzählt sie ihm von Horizon.

Von einem auf dem anderen Tag bricht Rupert den Kontakt mit ihr ab, denn ihm wurde gesagt, dass sie nicht mehr seine Ansprechpartnerin sei. Beth kommt ziemlich schnell dahinter, dass Sean dahintersteckt, der sich ihren Auftrag unter den Nagel reißen möchte. Da sie nichts mehr mit Richard zu tun haben möchte, macht sie sich selbstständig und legt Sean rein. Sie verlegt die Präsentation für Horizon heimlich und übernimmt diese.

Horizon Reisen ist begeistert und übergibt ihr den Auftrag. Auf der Präsentation ist auch Brad anwesend, der herausbekommt, dass seine Libby eigentlich Beth ist. Nicht genug mit den Überraschungen, auch Brad ist wer anderes. Er ist Rupert und gab sich nur für Brad aus, weil er nicht wegen seiner Millionen geliebt werden wollte, sondern wegen seiner selbst. Die Beiden kommen sich näher und werden ein Paar.

 

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen