Einfach nur Liebe: Sandra liebt Meike Zusammenfassung

Die 15-jährige Sandra ist nicht ganz glücklich mit ihrem Leben: eigentlich versteht sie sich mit ihrem Freund Thomas sehr gut. Doch alle erwarten, dass daraus mehr wird. Thomas ebenfalls, doch ihn zu küssen löst bei Sandra überhaupt nichts aus. Ihre Freundin Lena hat einen Freund, den sie sehr liebt. Sandra kann ihre Beziehung mit Thomas nicht mit der von Lena vergleichen und ist enttäuscht vom ganzen Verliebt sein.

Als sie sich einer Theatergruppe anschließt, trifft sie auf Maike. Die beiden werden Freunde und treffen sich zum Text lernen. Dabei umarmt Maike Sandra, was in dieser plötzlich Gefühle auslöst. Völlig verstört geht sie nach Hause. Ständig kreisen ihre Gedanken um Maike, sie träumt von ihr und schämt sich zugleich für ihre Gefühle. Schließlich wird sie krank vor Kummer. Sie überlegt, wie es nun weitergehen soll und ob sie lesbisch ist. Zwar hat sie Angst als unnormal zu gelten, dennoch macht der Gedanke an eine Beziehung mit Maike sie sehr glücklich.

Derweil macht Lena mit ihrem Freund Schluss, da dieser sie belogen hat. Er hatte bereits vor Lena eine Freundin und mit dieser auch schon geschlafen, obwohl er behauptet hatte, Lena sei seine erste Freundin. Bei Sandra findet sie Trost. Diese traut sich allerdings nicht, von ihren Gefühlen für Maike zu sprechen.

Als Maike und Sandra sich wiedertreffen, gesteht Maike, dass sie auf Frauen steht und sich in Sandra verliebt hat. Sandra ist überglücklich, dass Maike genau wie sie fühlt und die beiden küssen sich. Die nächste Zeit ist für beide sehr schön, sie kommen sich immer näher und verbringen jede freie Minute miteinander. Dabei vernachlässigt sie Lena. Diese ist nun mit Thomas zusammen, allerdings scheint es keine sehr innige Beziehung zu sein. Sandra erzählt Lena von Maike. Diese ist völlig entsetzt und mein, dass Sandra sich damit ihr Leben versaut. Sandra ist wütend und enttäuscht.

Als eine Renovierung des Theaterhauses ansteht, geht Sandra wieder auf Lena zu, da diese sich mit Farben und Deko gut auskennt. Sie schlägt vor, dass Lena und Maike sich kennen lernen. Lena hat dazu erst keine Lust und gesteht, dass sie wütend auf die unbekannte Maike ist, weil diese ihrer Ansicht nach Sandra "lesbisch gemacht" hat.

Als Lena Maike dann aber kennen lernt, akzeptiert Lena Sandras neues Leben und schämt sich ihrer Vorurteile. Schließlich kommt sie auch wieder mit ihrem Freund zusammen und Thomas sieht ein, dass Sandra seine Gefühle nie erwidern wird. Während der Theateraufführung küssen sich Maike und Sandra zum ersten Mal öffentlich.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen