Fett weg für faule Säcke - Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip Zusammenfassung

Mit dem abnehmen ist das ja so eine Sache: viele glauben sie haben es nötig, nehmen sich auch immer wider vor ein paar Kilos purzeln zu lassen, aber machen tun es nur die wenigsten. Denn in viel zu vielen Köpfen ist immer noch die Horrorvorstellung von Qualen, Leiden und Verzichten beim abnehmen verankert. Das dem gar nicht so ist, versucht das Buch „Fett weg für faule Säcke - Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip“ Michael Despeghel aus dem Vgs Verlag zu verdeutlichen.

 

Der Inhalt:

 

- Vorwort

- Die schönste Hauptsache der Welt

 

Auch wenn die „Orgie“ im Titel von „Fett weg für faule Säcke - Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip“ nun bei dem ein oder anderen Leser dieses Berichtes gewisse Assoziationen hervorrufen dürfte, besonders wenn man dann noch liest, das eines der Kapitel des Buches „Die schönste Hauptsache der Welt“ heißt. Aber nein, mit der schönsten Nebensache der Welt hat das Buch gar nichts am Hut, auch wenn diese durchaus auch eine schweißtreibende Alternative zum regulären Sport ist ;) Aber jetzt mal Spaß beiseite, denn hinter „Fett weg für faule Säcke - Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip“ verbirgt sich ein wirklich nützlicher Ratgeber, welcher auf seinen knapp 140 Seiten viele sehr gute Tipps und Tricks verrät für alle, die ein paar Pfunde verlieren und gesünder leben wollen.

 

Nach dem üblichen Vorwort des Autors, beginnt das Buch erst einmal mit der Frage: wie kommt es, das man übergewichtig ist. Dabei empfiehlt der Autor vor allem zuerst einen einwöchigen Test zu machen, in welchem man sich einfach mal notiert, was man alles so zu sich nimmt. Denn viele Fallen sind vor allem in den kleinen Dingen versteckt, wie Zwischenmahlzeiten oder zuckerhaltigen Getränken. Auch gibt der Autor viele Tipps, wie man sich dazu überwinden kann seine Ernährung nach und nach umzustellen, schließlich ist sie eine der besten Altersvorsorgen die es gibt, so Despeghel. Auch gibt er Ratschläge was man machen kann, wenn mal doch der innere Schweinehund durchgreift, ebenso wie er viele nützliche Tipps zum Thema Sport gibt, wie man damit am besten beginnt, was für Einsteiger die besten Sportarten sind und was man dabei beachten sollte.

 

Praktisch finde ich auch die vielen Tafel und Statistiken bezüglich Kalorien, Fett und so weiter in verschiedenen Speisen. Dabei wirbt der Autor keinesfalls für eine Hunger-Diät, wie sie viele machen, sondern sagt das man auch ab und an mal naschen darf, man muss eben nur gucken das man es nicht übertreibt und sich in Maßen hält.

 

Die Gestaltung von „Fett weg für faule Säcke - Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip“ kann hundertprozentig punkten. Das Buch ist durch und durch sehr farbig gestaltet, es gibt, wie gesagt, viele Tabellen und Listen, die allesamt sehr übersichtlich sind, auch gibt es einige schöne Farbfotos. Das Herzstück sind aber natürlich die vielen Ratschläge, welche wirklich sehr motivierend sind und einem nach und nach zu einem gesunden Essverhalten animieren. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr geholfen, weshalb ich „Fett weg für faule Säcke - Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip“ auch eingeschränkt weiterempfehlen kann.

 

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen