Gefangene des Blutes Zusammenfassung

Dies ist der zweite Teil der Fantasy-Romance Reihe von Lara Adrian.

Zur Reihe

In dieser Reihe geht es, wie in den meisten Fantasy Romance Romanen um Vampire und dem Kampf um Gerechtigkeit. Hierbei stammen die Vampire ursprünglich vor vielen Jahren von Aliens ab, welche durch einen Zufall auf die Erde gekommen sind. Jetzt leben ihre Nachkommen unentdeckt unter den Menschen und saugen ihnen das Blut aus, töten sie dabei aber nicht zwangsläufig. Bei den Vampiren gibt es Zivilisten, die ganz normal in den so genannten „dunklen Häfen“ leben und einem relativ normalen Leben nachgehen. Diese Zivilisten sind meistens sehr viele Generationen von den Ursprungsvampir Aliens entfernt und somit ist es ihnen sogar möglich Tagsüber raus zu gehen, Blut trinken sie dennoch. Dies tun auch die Krieger ihrer Rasse. Dies ist eine kleine Gruppe von Männern, die für das Überleben der Menschen und Vampire kämpfen. Bei diesen handelt es sich meistens um Vampire niedrigerer Generationen von den Aliens entfernt, dies macht sie stärker, aber auch empfindlicher gegen Sonnenlicht. Die Krieger kämpfen gegen die Rogues. Diese sind eine Gruppe von Vampiren, die gänzlich ihrer Blutgier erlegen sind. Sie trinken sehr viel Blut und töten ihre Opfer dabei immer.

Zu diesem Buch

Dante flieht nach einem Kampf gegen die Rogues schwer verwundet in eine Tierarztpraxis am Hafen. Er blutet aus sehr vielen Wunden und benötigt dringend Blut, um überleben zu können. Da taucht die Tierärztin vor ihm auf und er nimmt sich ihr Blut mit relativer Gewalt, lässt sie aber am Leben. Ganz im Gegenteil, sei wehrt sich sogar gegen ihn, dabei entdeckt Dante das Mal der Stammesgefährtinnen auf ihrer Hand, doch leider zu spät, er hat schon Blut von ihr Getrunken und damit den ersten Teil ihres Bundes erfüllt. Denn Stammesgefährtinnen sind menschliche Frauen, die von Geburt an für einen bestimmten Vampir gedacht sind. Gekennzeichnet mit einem Mal das eine Träne zeigt, die in einen Mond fällt. Zu richtigen Stammesgefährtinnen eines Vampires werden diese Frauen durch beiderseitigen Blutaustausch. Dabei verwandeln sie sich allerdings nicht in Vampire sondern es erhöht sich ihre Lebenszeit auf sehr lange, so dass sie unendlich lange mit ihrem Vampir zusammen sein kann.

Dante löscht an diesem Abend das Gedächtnis von Tess, damit sie sich nicht an diesen Vorfall erinnert. Jedoch geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er findet heraus, dass sie mit ihrem Ex auf eine Ausstellung gehen will. Dort taucht Dante unvermittelt auf und schleicht sich in das Herz und die Gedanken von Tess. Ab diesem Abend beginnt der Kampf um das Herz von Tess. Dante küsst Tess bei der Ausstellung einfach ungefragt und ihr geht dieser Kuss nicht mehr aus dem Kopf. Ben, der Ex von Tess, hat das zum Glück nicht gesehen, denn er ist immer noch hoffnungslos in Tess verliebt und will sie zurückgewinnen. Tess macht ihm dies jedoch nicht so einfach und weist ihn ab.

Am nächsten Abend verfolgt Dante Tess wieder und sie gehen gemeinsam spazieren, dabei erzählt er ihr, das er angeblich einen Hund hat, den er aber gar nicht hat, nur um sich weiter an sie heranmachen zu können. Diesen bringt er ihr am darauffolgenden Abend in die Praxis in einem sehr kranken Zustand. Tess heilt den Hund, da sie ihn in ihr Herz geschlossen hat, und nimmt ihn sogar mit nach Hause.

Parallel zu diesem ganzen Balzverhalten passieren auf der übernatürlichen Ebene einige interessante Dinge. Tess kann durch Hand auflegen Personen heilen, wie sich herausstellt. Diese Fähigkeit betrachtet sie aber als Fluch, da sie damit ein traumatisches Erlebnis verbindet. Währenddessen geht in der Vampirszene eine Droge um, die Vampire in Rogues verwandelt. Die Krieger sind dabei den Dealer zu schnappen und Dante trifft dabei auf Ben, den Ex von Tess, wo sich herausstellt, das er der Dealer und Hersteller der Drogen ist. Außerdem plagen Dante die gesamte Zeit Visionen von seinem eigenen Tod, wie er qualvoll in einem Flammenmeer stirbt.

Achtung! Das Ende der Geschichte (nicht weiterlesen, wer sich überraschen lassen will):

Am Ende stellt sich heraus, dass diese Vision in Wirklichkeit der Tod von Tess war, den Dante gesehen hat, diesen kann er aber verhindern. Auch Ben wird von den Kriegern zur Strecke gebracht. Nach einem ständigen hin und her der Gefühle gelingt es Dante schlussendlich doch noch Tess diese unglaubliche Fantasygeschichte glaubhaft zu machen und sie will ab sofort mit ihm als seine Stammesgefährtin leben.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen