Geweihte des Todes Zusammenfassung

Dies ist der achte Teil der Fantasy-Romance Reihe von Lara Adrian: Geweihte des Todes.

Zur Reihe

In dieser Reihe geht es, wie in den meisten Fantasy Romance Romanen um Vampire und dem Kampf um Gerechtigkeit. Hierbei stammen die Vampire ursprünglich vor vielen Jahren von Aliens ab, welche durch einen Zufall auf die Erde gekommen sind. Jetzt leben ihre Nachkommen unentdeckt unter den Menschen und saugen ihnen das Blut aus, töten sie dabei aber nicht zwangsläufig. Bei den Vampiren gibt es Zivilisten, die ganz normal in den so genannten „dunklen Häfen“ leben und einem relativ normalen Leben nachgehen. Diese Zivilisten sind meistens sehr viele Generationen von den Ursprungsvampir Aliens entfernt und somit ist es ihnen sogar möglich Tagsüber raus zu gehen, Blut trinken sie dennoch. Dies tun auch die Krieger ihrer Rasse. Dies ist eine kleine Gruppe von Männern,der Orden, die für das Überleben der Menschen und Vampire kämpfen. Bei diesen handelt es sich meistens um Vampire niedrigerer Generationen von den Aliens entfernt, dies macht sie stärker, aber auch empfindlicher gegen Sonnenlicht. Die Krieger kämpfen gegen die Rogues. Diese sind eine Gruppe von Vampiren, die gänzlich ihrer Blutgier erlegen sind. Sie trinken sehr viel Blut und töten ihre Opfer dabei immer. Im Laufe der Reihe hat sich mittlerweile außerdem noch ein neuer Gegner aufgetan, Dragos. Er ist der Enkel eines Aliens, welchem es gelungen ist, im Pakt mit seinem Sohn, den Krieg zu überleben. Der Sohn des Aliens hat den Krieg nicht überlebt und so wurde er von seinem Enkel aus seinem Winterschlaf erweckt und wird nun von diesem gefangen gehalten, um neue Söhne des Aliens zu schaffen. Diese sind Dragos vollkommen ergeben. So will er sich eine eigene Armee erschaffen. Somit befindet sich der Orden im Dauereinsatz gegen Dragos und schützt weiterhin die Zivilisten.

Zu diesem Buch

In diesem Buch geht es um Jenna und Brock.

Jenna hat bereits im letzten Buch eine Rolle gespielt. Sie ist die beste Freundin von Alex, die mit ihr gemeinsam in Alaska gelebt hat. Jenna lebte dort allein, als Menschenfrau, da ihr Mann und ihr Kind vor 4 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Sie überlebte diesen Unfall schwer verletzt. Seit dem macht sie sich große Vorwürfe am Unfall schuld gewesen zu sein. So kommt es, das sie am 4 Todestag ihrer Familie in ihrem Haus mit alten Fotos und einer geladenen Pistole sitzt. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die Handlung noch im letzten Buch, von welcher die Details allerdings erst in diesem Buch aufgelöst werden. Jenna will sich also umbringen, als der Älteste, welcher durch Alaska streift bei ihr einbricht und sie als Blutspenderin missbraucht. Er quält sie noch mehr, indem er sie wählen lässt, ob sie leben oder sterben will. Jenna entscheidet sich für das Leben und der Älteste implantiert ihr ein Stück von sich selbst in ihren Nacken. Dann wird sie ohnmächtig und wacht erst, nach ihrer Rettung durch den Orden, bei dem der Älteste umgebracht wurde, in Boston im Hauptquartier des Ordens wieder auf. Die ganze Zeit an ihrer Seite war dabei Brock.

Brock ist einer der Ordenskrieger, der erst vor einem Jahr zum Orden gekommen ist. Auch er hat eine bewegte Vergangenheit. Noch heute macht er sich Vorwürfe darüber, dass ein junges Mädchen von Stammesvampiren, welches er beschützten sollte, entführt und brutal ermordet wurde. Dieses Ereignis ist weit über 70 Jahre her, doch Brock kann es sich immer noch nicht verzeihen, sie damals im Stich gelassen zu haben. Er war in Corinne verliebt, und seit diesem Ereignis hat er nie wieder eine Frau an sich ran gelassen. Bis er Jenna in Alaska trifft. Vom ersten Augenblick an beschützt er sie und bleibt die ganze Zeit an ihrer Seite, um ihr ihre Schmerzen zu nehmen, da das seine Gabe ist.

Im Hauptquartier in Boston angekommen will Jenna zunächst einfach nur weg vom Orden, da ihr alles suspekt ist und das Implantat in ihrem Nacken will sie sich am liebsten herauskratzen. Gideon, der Techniker des Ordens, hat durch Untersuchungen nämlich herausgefunden, dass das Implantat Fäden gebildet hat und sich diese in ihrem gesamten Körper festsetzen. Dadurch verändert sich die physiologische Struktur von Jennas Körper. Sie wird stärker und kann mehr hören und riechen. So gelingt ihr auch zunächst die Flucht vom Gelände des Ordens. Dabei gerät sie unglücklicherweise in die Hände von zwei Vergewaltigern, aus dessen Fängen Brock sie allerdings befreit.

Zurück im Hauptquartier muss sich Jenna erstmal von einer Schussverletzung erholen. Dabei hat Brock die Obhut über sie aufgetragen bekommen. Somit kommen sich die beiden immer näher und schlafen auch miteinander. Beide wollen das Verhältnis allerdings zunächst unverfänglich halten, da sie nicht zusammen sein können. Da Jenna ein Mensch ist und keine Stammesgefährtin und somit irgendwann sterben wird.

Um sich abzulenken, arbeitet Jenna, die ehemalige Polizistin, mit an der Suche nach Dragos und den entführten Stammesgefährtinnen. Dabei lässt sie ihre Polizeikontakte spielen und landet bei einem FBI Agent der ihr Informationen zu einer Scheinfirma von Dragos liefern will. Als sie ein Treffen beim FBI hat, am helllichten Tag, wird sie von Brock begleitet. Der FBI Agent entpuppt sich allerdings als Lakai und entführt Jenna. Brock folgt den Entführern und kann Jenna auch dieses Mal wieder befreien. Beiden wird dabei klar, dass sie doch mehr füreinander empfinden. Bei Jenna stellt Gideon darüber hinaus fest, dass ihr im Nacken eine Glyphe gewachsen ist, ein Zeichen welches nur männliche Vampire des Stammes aufweisen. Erklären kann sich das bislang keiner.

 

Achtung! Das Ende der Geschichte (nicht weiterlesen, wer sich überraschen lassen will):

Währenddessen sind die Frauen im Orden auf eine Quelle für Informationen der entführten Stammesgefährtinnen gestoßen. Sie fahren zu viert, mit Jenna, zum Altersheim in der eine ehemalige Betreuerin für Straßenkinder untergebracht ist. Diese kann ihnen wegen des Alzheimers leider nichts sagen, verweist sie aber auf eine Kollegin die ganz in der Nähe wohnt. Die Frauen fahren gleich dort hin. Bei der Frau angekommen, müssen sie allerdings feststellen, dass sie eine Lakaiin ist und sie in einen Hinterhalt geraten sind. Renata, der Kriegerstammesgefährtin, und Jenna gelingt es alle anwesenden Lakaiien auszuschalten. Doch dann hören sie Frauen schreien und entdecken im Keller fast 20 Stammesgefährtinnen, die sie schon so lange gesucht haben, welche zuvor von Dragos entführt und über Jahre hinweg gefangen gehalten wurden. Endlich können sie die Frauen retten.

Doch dann entpuppt sich eine der Stammesgefährtinnen, als Corinne, die Frau die Brock seit Jahrzehnten für Tod hält. Jenna zweifelt an der Liebe zu Brock und will ihn gehen lassen, um der Liebe von ihm und Corinne eine zweite Chance zu geben. Doch Brock entscheidet sich für Jenna, da er nur sie liebt und mit ihr zusammenleben möchte, egal wie lange, egal ob sie eine Stammesgefährtin ist oder nicht, die beiden wollen zusammen bleiben.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen