Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Band 2) Zusammenfassung

Kein Jahr nach der Veröffentlichung des ersten Bandes, folgte 1998 mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" bereits der zweite Teil aus dem fesselnden Zauber Universum des jungen Zauberlehrlings Harry Potter. Der 12-jährige Junge ist mittlerweile in seinem zweiten Jahr in Hogwarts, jener magischen Schule für Hexerei und Zauberei, die für ihn ein zweites Zuhause geworden ist. Auch in seinem zweiten Abenteuer erfährt Harry, sowie der Leser, wieder allerhand Neues um diese magische und faszinierende Welt. Im Laufe des zweiten Jahres an Hogwarts kommt es erneut zu mysteriösen Vorfällen. Als eines Tages gar die Kammer des Schreckens geöffnet wird, und man Harry verdächtigt diese geöffnet zu haben, wird es wieder gefährlich für den jungen Zauberer und seine Freunde Ron und Hermine. Denn die Drei sind die einzigen, die die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen und Lord Voldemort, welcher die Eltern von Harry getötet hat, in Verdacht haben zurückgekehrt zu sein.

 

Mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" hat sich die britische Autorin Joanne K. Rowling zum ersten mal in allen Belangen steigern können. Die Geschichte ist diesmal noch ausgeklügelter geschrieben als zuvor, ohne sich in einer undurchschaubaren Komplexität zu verlieren. Dabei ist das Werk erneut äußerst spannend geworden, sodass man als Leser gar nicht merkt, wie schnell die Zeit im Fluge vergeht, während man in die magische Welt von Harry Potter & Co. eintaucht. Erstaunlich ist vor allem die Tatsache, das die Geschichte stets flüssig präsentiert wird und sich keinerlei Ermüdungserscheinungen einschleichen. Und das trotz der Tatsache, dass das Werk mit seinen fast 400 Seiten für ein eigentliches Jugendbuch bereits sehr umfangreich ist.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen