Himmlischer Bastelspaß. Sonne, Mond und Sterne. Motive und Geschenkideen. Mit Vorlagebogen. Zusammenfassung

Ein interessantes und kreatives Buch möchte ich Euch hier vorstellen. Dabei geht es um Bastelarbeiten rund um das Motiv „Sonne, Mond und Sterne“. In dem Buch ist auch ein Vorlagenbogen in Originalgröße enthalten, damit man hier dann auch selbst die gezeigten Werke nachmachen kann.

 

** * Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Falken Verlag- Broschierte Ausgabe mit 47 Seiten- Erscheinungsjahr: 1996- Autor: Dieter Köhnen- ISBN-10: 3806852820

 

*** Inhalt des Buches ***

 

In dem Buch werden die unterschiedlichsten Werke rund um die Motive „Sonne, Mond und Sterne“ gefertigt. Dabei wird mit verschiedenen Materialien gearbeitet. Welche Werke hier genau produziert werden möchte ich Euch nun auflisten.

 

1. Fensterbilder:

 

- Stern mit Luftballons- Ostermond- Wolkenhirte- Nostalgiesonne- Sonne, Mond und Sterne- Schlafmütze- Sonnennixe- Vollmond- Narrenmond- Wintermond- Weihnachtsmond

 

2. Metalldruck:

 

- Frühlingsmotive- Sommermotive- Herbstmotive- Wintermotive

- Geschenkanhänger

 

3. Holzarbeiten:

 

- Himmlische Mobiles- Kindergarderobe- Deko-Ständer

 

4. Stoffdesign:

 

- Frühling- Sommer- Herbst- Winter- Applikationen- Krawatten- Tücher und Bilder

 

5. Karten:

 

- Grußkarten- Tischkarten

 

*** Der Inhalt des Buches ***

 

Alle Werke sind gut und einfach beschrieben. Noch dazu gibt es sehr viele Farbfotos im Buch, die das Ganze dann auch gut veranschaulichen. Dadurch bekommt man auch einen guten Eindruck davon was man im Buch zu erwarten hat bzw. wie man das Ganze dann auch selbst nachmachen kann. Es sind auch sehr viele nette und kreative Ideen im Buch vorgestellt und dadurch bekommt man dann auch Lust darauf das Ganze mal selbst auszuprobieren. Alles in Allem ein wirklich tolles Buch und daher meine Empfehlung zum Buch.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen