Investment Punk: Warum ihr schuftet und wir reich werden Zusammenfassung

Investment Punk ein gebundenes Buch von dem Autor Gerald Hörhan. Das umfasst 189 Seiten und von der ersten bis zu letzten Seite gibt Gerald Hörhan seine Erfahrungen preis.

 

Gerald erklärt der Mittelschicht warum sie niemals aus ihrem Hamsterkäfig heraus komen. Wir, also der Großteil der Deutschen Bevölkerung will Sicherheit und die kann es nach seinem Dafürhalten nicht geben. Er erklärt in dem Buch ganz genau warum unser System krank ist, und warum wir die letzte große Krise hatten. Wir alle müssen lernen neue Wege zu beschreiten.

 

Er stellt in diesem Buch sein Leben vor, die Aufstiege und auch die Niederlagen die er erlitt. Er selbst war schon als Jugendlicher ein guter Mathematiker und gewann einmal eine Silbermedaille bei der Mathematik Olympiade. Er studierte in Hardvard aber man sieht es ihm nicht an. Er ist anders als die altbekannten Börsenmakler die man so landleufig kennt. Er stellt viele Dinge auf den Kopf ist immer und überall dabei, lernt schon als Jugendlicher die ersten Marktstrategien kennen und nutzt sein Wissen, welches er hier weitergeben will.

 

Er ist ein Spieler, der riskiert auch etwas zu verlieren.

 

Ein Auszug aus dem Buch welches genau auf den Punkt trifft:

 

Wenn alle kaufen, weckt das eure Gier.

Was die anderen haben, wollt ihr auch haben.

Ihr habt Angst, dass ihr etwas verpasst.

 

Wenn die Kurse fallen, habt ihr Angst, etwas

von dem zu verlieren, das alle haben. Je tiefer die

Kurse fallen, desto panischer verkauft ihr.

 

Er erklärt in diesem Buch was man auf keinen Fall machen darf wenn man an der Börse etwas erreichen will, und das wir lernen müssen auch Risikos zu ertragen und sie durchzustehen.

 

Sein Leben welches er so führen will wie er es tut muss einem gefallen. Er leibt dieses Spiel, was Leben heisst. Ich glaube nicht jeder ist dazu geboren aber es steckt viel wahres in dem Buch und man kann gut das eine oder andere daraus mitnehmen und für sein eigenes Leben verwerten. Kurz und knapp geschriebn ohne viel Schnick Schnack und mehr für die jüngeren Leser unter uns gedacht.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen