Italienische Küche. 100 Rezepte. Zusammenfassung

Auch wenn wir ihre Fußballmannschaft nicht sonderlich mögen, so schätzen die meisten Deutschen den Italiener um der Ecke doch noch immer wie keinen zweiten. Zurecht, ist die italienische Küche doch der Inbegriff guten Mittelmeer Essens. Damit man aber nicht immer Essen gehen muss, sondern auch mal am eigenen Herd Italiener spielen kann, helfen Kochbücher wie „Italienische Küche“ aus der „100 Rezepte“ Reihe vom Unipart Verlag aus.

 

Der Inhalt:

 

 

In der Einführung gibt es, wie der Name schon sagt, eine kleine Einführung in die italienische Küche und ihre Besonderheiten, bevor es schließlich mit dem wichtigsten Teil, den Rezepten, los geht. Wie man an der oben aufgeführten Auflistung sieht, wird von der Vorspeise, bis zur Haupt- und Nachspeise jedes Menügang abgedeckt, sodass man sich prinzipiell aus diesem einen Buch ein ganzes Menü zusammen stellen kann. Dank der vielen leckeren Rezepte, wie Italienischer Fleischsalat, Schweinekotellet Napoletana, Römischer Rindertopf, Ravioli, Gnochi und Käsekuchen Galliano, bekommt man eine, trotz auf 100 Rezepte beschränkte, Auswahl an den typischen „Basics“ der italienischen Küche.

 

Wie bei allen Büchern aus der „100 Rezepte“ Reihe, gibt es auch beim vorliegenden nur wenige Bilder, dafür sind die Rezepte selbst sehr übersichtlich gestaltet, gleiches gilt für die Mengenangaben. Prinzipiell lohnt sich der Kauf, sofern man irgendwo noch ein Exemplar des Buches ergattern kann, denn dieses ist bereits Mitte der 90er Jahre erschienen, also schon eine ganze Weile her. Viel falsch machen kann man, besonders als Anfänger, mit dem Buch aber nicht. Und lecker sind die Rezepte sowieso allesamt.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen