Kamikaze Kaito Jeanne 02 Zusammenfassung

Die Mangareihe "Kamikaze Kaito Jeanne besteht aus 7 Bänden. Ein Manga ist ein japanischer Comic der in schwarz-weiß gedruckt ist und man liest ihn "von hinten nach vorne".

Hierbei handelt es sich um den 2. Band.

Was bisher geschah:Die Hauptperson ist die 16jährige Marron Kusakabe, die im Auftrag Gottes als "Kaito Jeanne" (die Reinkarnation von Jeanne d`Arc) auf der Erde Dämonen bannt. Diese Kreaturen verstecken sich in Bildern und machen einzelne Menschen zu gefühlskalten Egoisten. Zusammen mit ihrem kleinen Engel Fynn kämpft Marron nachts gegen sie und zerstört das Bild, in das der Teufel die Dämonen geschmuggelt hat. Für alle anderen Menschen sieht es allerdings so aus, als würde sie Kunstwerke rauben.Davon weiß aber niemand, nicht einmal Marrons beste Freundin Miyako. Ihr Vater ist Polizist und macht Jagd auf Jeanne und auch Miyako ist oft an den Tatorten dabei, da sie später auch Polizistin werden will. Sie kann Jeanne nicht ausstehen.Neben Marrons Wohnung zieht der gutaussehende Chiaki ein, der Marron zum Spaß umwirbt. Er ist in Wahrheit Sindbad, der auch Dämonen bannt. Sein Engel Access hilft ihm dabei.

Band 2 beginnt damit, dass Jeanne von Sindbad geküst wird und er sie bittet, das stehlen aufzugeben. Sie denkt aber gar nicht daran, seiner Bitte nachzukommen und fragt ihn, wieso er sie geküsst hat. Die Antwort, dass er es nur aus Spaß gemacht hat, verletzt sie, da es ihr erster Kuss war. Fynn erklärt Marron, dass Sindbad und Access von Teufel geschickt wurden und auch Dämonen sammeln, um Gottes Kraft zu schwächen. Marron betrachtet Sindbad von nun an als einen Feind.

Bei einem Gymnastik-Turnier an dem Marron teilnimmt bemerkt sie, dass Chiaki nicht nur ihr schöne Augen macht,sondern zu allen Mädchen nett ist. Sie ist enttäuscht, weil sie dachte, das zwischen ihnen wäre etwas besonderes. Aus Eifersucht ist sie gemein zu Chiaki, entschuldigt sich aber dann doch bei ihnm. Anscheinend ist es Chiaki wichtig, was sie über ihn denkt. Als Marron bemerkt, dass eine Teilnehmerin des Wettkampfes besessen ist, sucht sie nach Fynn. Doch stattdessen sieht sie, wie sich Chiaki in Sindbad verwandelt.

Jeanne bleibt aber gar keine Zeit, um schockiert zu sein. Als der Dämon sie angreift, wird sie von Sindbad beschützt, was sie verwirrt. Zusammen können sie den Dämon aber bannen. Später machen sich Marron und Miyako Sorgen um Chiaki. Sie erfahren, dass sein Vater ihm zum Nachfolger machen will. Ihm gehört ein Krankenhaus, aber Chiaki ist von zu Hause weggerannt. Während des Gespräches steht plötzlich Chiaki in der Tür. Marron folgt ihm nach draußen und stellt ihn zur Rede. Sie will wissen, ob er nur mit ihren Gefühlen gespielt hat oder wirklich an ihr interessiert ist. Er gibt zu, dass er nur an sie rankommen wollte, um sie beeinflussen zu können. Marron ist tief enttäuscht und fängt an zu weinen.

Von nun an, versucht sie stark zu sein und überall ihr Bestes zu geben. Sie will Chiakis Hilfe nicht. Als sie Chiakis Vater trifft, reden sie auch über ihre Eltern und er zeit ihr etwas interessantes: Marrons Vater ist Architekt und hat einen Vergnügungspart entworfen, der Marrons Namen trägt und an ihrem Geburtstag eröffnet wurde. Seitdem ihre Eltern im Ausland sind, hat Marron das Gefühl, nicht geliebt zu werden.

Als Chiaki davone rfährt, dass Jeanne zwar eine Ankündigung zum Raub gegeben hat und aber nicht erschienen ist, macht er sich auf den Weg in ihre Wohnung. Auf dem Anrufbeantworter befindet sich eine Nachricht von ihrer Mutter, die ihr mitteilt, dass sie sich scheiden lassen will. Chiaki macht sich auf die Suche nach ihr und findet sie schlißlich am Karusell, an dem sich ihre Eltern kennen gelernt hatten. Chiaki versucht sie zu trösten und ihr Mut zu geben. Marron befindet sich deshalb in einer Zwickmühle. Sie liebt Chiaki immer mehr, doch Sindbad ist ihr Feind.

(Band 2 endet hier; Fortsetzung in Band 3)

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen