Kamikaze Kaito Jeanne 04 Zusammenfassung

Die Mangareihe "Kamikaze Kaito Jeanne besteht aus 7 Bänden. Ein Manga ist ein japanischer Comic der in schwarz-weiß gedruckt ist und man liest ihn "von hinten nach vorne".

Hierbei handelt es sich um den 4. Band.

Was bisher geschah:Die Hauptperson ist die 16jährige Marron Kusakabe, die im Auftrag Gottes als "Kaito Jeanne" (die Reinkarnation von Jeanne d`Arc) auf der Erde Dämonen bannt. Diese Kreaturen verstecken sich in Bildern und machen einzelne Menschen zu gefühlskalten Egoisten. Zusammen mit ihrem kleinen Engel Fynn kämpft Marron nachts gegen sie und zerstört das Bild, in das der Teufel die Dämonen geschmuggelt hat. Für alle anderen Menschen sieht es allerdings so aus, als würde sie Kunstwerke rauben.Davon weiß aber niemand, nicht einmal Marrons beste Freundin Miyako. Ihr Vater ist Polizist und macht Jagd auf Jeanne und auch Miyako ist oft an den Tatorten dabei, da sie später auch Polizistin werden will. Sie kann Jeanne nicht ausstehen.Neben Marrons Wohnung zieht der gutaussehende Chiaki ein, der Marron umwirbt. Er ist in Wahrheit Sindbad, der auch Dämonen bannt. Sein Engel Access hilft ihm dabei.Fynn erklärt Marron, dass Sindbad und Access von Teufel geschickt wurden und auch Dämonen sammeln, um Gottes Kraft zu schwächen.

Band 4 beginnt damit, dass Marron erneut als Jeanne unterwegs ist und Miyako ihr eine Falle stellt. Ausgerechnet Shikaido ist es, der sie aus dieser Situation rettet. Er weiß von ihrem Geheimnis und sagt iht, dass sich ein Dämon in der Klinik befindet, die Chiakis Vater leitet. Am nächsten Tag versucht Marron genau dies herauszufinden. Dort trift sie auf den Jungen Zen-Kun, der sich nichts lieber wünscht, als das Krankenhaus verlassen zu dürfen. Aufgrund eines Herzleidens wird das aber vom Personal verboten.

Zudem taucht Shikaido auf und will ihr helfen. Als Chiaki vorbei kommt und ihm sagt, er solle die Finger von Marron lassen erfährt er, dass Shikaido auch von seiner Identität als Sindbad weiß. Marron geht nachts ins Krankenhaus, um Zen-Kuns Dämon zu bannen und auch Sindbad ist zur Stelle. Doch als sie das Bild zerstören will wird ihr Pin von einem dunkel gekleideten Mann namens Noyn daran gehindert. Er stellt sich als Dämonenritter vor und sagt ihr, dass der Dämon Zen-Kun am Leben erhält und er sterben wird, wenn sie ihn bannt.

Marron hat aber Mitleid mit Zen und schmuggelt ihn aus dem Krankenhaus. Er genießt den Ausflug und ist Marron unendlich dankbar dafür. Nachts kommt sie wieder an Zens Bett. Sindbad will den Dämon bannen, doch Marron will dies verhinder. Die beiden kämpfen miteinander, doch in einem unachtsamen Moment gelingt es Sindbad seinen Pin in das Bild zu werden und den Dämon damit zu bannen. Marron ist bei Zen-kun als er stirbt und darüber tief traurig.Sie wird unmächtig und Noyn alias Shikaido bringt sie zu sich nach Hause.

Als sie aufwacht weiß sie, dass sie CHiaki das nicht einfach so verzeihen kann. Sie spricht mit Shikaido und er erzählt ihr von seiner verstorbenen Geliebten. Er selbst ist ein unsterblicher Dämon und er hat Jeanne d`Arc geliebt. Er war Soldat unter ihrem Befehl und die beiden waren ein paar. Doch weil Gott gesagt hat, dass nur eine Jungfrau die Dämonen der Generäle bannen kann, musste er sich von ihr fernhalten. Da Marron Jeannes Reinkarnation ist, will er sie für sich haben und plant, ihr ihre Unschuld zu rauben, um sie für Gott uninteressant zu machen. Doch Marron liebt Noyn nicht und versucht sich zu wehren. Sie erklärt ihm, dass ihr Wesen ganz anders ist, auch wenn sie die Reinkarnation von Jeanne d`Arc ist, die ihn geliebt hat. Chiaki taucht überraschender Weise auf und prügelt sich mit Noyn, bis er verschwindet. Marron und Chiaki vertragen sich wieder und verabreden sich zu einem Date.

(Band 4 endet hier; Fortsetzung in Band 5)

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen