Kasper Mütze geht in den Zoo Zusammenfassung

Kasper Mütze geht in den Zoo. Dieses Buch ist aus der Janosch Serie. Auf dem Deckblatt sieht man Kasper Mütze vor einem großen Löwen stehen. Der Löwe ist doppelt so groß wie er selber. Der Kasper Mütze ist in seinem Haus, die Teekanne steht auf dem Tisch und drei Kirschen noch da zu. Die gelbe Pudelmütze hat er auf dem Kopf und sein schwarz weiß kariertes Hemd und die rote Hose hat er an. dazu trägt er ein paar schwarze Stiefel. Hallo sagt der Kasper Mütze, lasst uns in den Zoo gehen. Man muss weit fahren in den Zoo, darum steigen wir in den Autobus. der Kasper Mütze ist auch kleiner als der Fahrkartenverkäufer. Dieser hat einen blauen Anzug an und eine blaue Mütze auf dem Kopf. Ein Schnauzer verziert sein Gesicht. Der Bus steht schon da und einige Menschen sitzen schon im Bus. Er ist blau mit einem roten Streifen in der Mitte und hat an den Seiten und vorne einen gelben Stern. Zwei Bäume sieht man im Hintergrund. Der Elefant ist sehr schlau und Riesengrau. Außerdem ist er auch gewaltig stark. Der Elefant sieht glücklich aus und schaut etwas verliebt aus. im Hintergrund fliegen drei Vögel. Ansonsten ist nur Wiese zu sehen. schwarz - weiß gestreift und ziemlich schön ist das Zebra an zu sehen. Oder ist es weiß mit schwarzen Streifen? Im Hintergrund sieht man eine hohe Steppe. Wenn man das Zebra ansieht, schaut es nicht gerade freundlich. es schaut ziemlich böse rein. unter ihm liegen zwei kleine Steine. Ein Bösewicht ist der Tiger, aus diesem Grunde sollte man ihn nicht ärgern. der Tiger sitzt im Gras herum, doch er ist gar nicht dumm. Die kleine Maus ist gar nicht schlau. Sie steht da mit offenem Mund und scheint den Tiger an zu schreien. auf der nächsten Seite kann man Kasper Mütze mit seinem Freund dem dicken Bären sehen. Die zwei sind Freunde. Der Bär sieht lustig aus, denn er streckt seine Zunge raus. Die Augen die sind tief geschlossen. Der Kasper Mütze hat seine gelbe Mütze etwas schief auf den Kopf. jetzt kommen wir zum Pinguin, der ist ziemlich klein und könnte auch ein Kasper sein. Er tanzt mit dem Pinguin auf der Wiese. Wundern tut es mich, dass dort kein Wasser und Eis ist. Am Himmel ist eine Wolke und ein paar Vögel. Beißen tut er sicher Kasper Mütze, aus diesem Grunde fürchtet er sich vor dem Löwen. Der Kasper Mütze sagt, das Tier in der Wasserpfütze ist ein Nilpferd. Beim Leopard sagen wir auf Wiedersehen, denn es wird zeit nach Haus zu gehen. Nun ist die Geschichte aus und alle gehen nach hause. Kasper Mütze wird wohl erst mit dem Bus wieder nach hause fahren. unter den Bildern sieht man Tiere auf Rollbrettern stehen, die man hinter sich her ziehen kann. Wie bei der Tigerente. Man hat einen Elefanten, ein Zebra, fünfmal sieht man Kasper Mütze in verschiedenen Positionen, einmal einen Hund der auf dem Kopf steht, einen Vogel und einen Besen. Warum der Besen da steht, weiß ich nicht.

Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen