Kennst du alle Farben? Zusammenfassung

Ein sehr schönes Bilderbuch möchte ich Euch als nächstes vorstellen. Es geht in dem Buch um die Welt der Farben und es sind auch verschiedene Türchen im Buch integriert. Dadurch können die Kinder das Buch dann sozusagen auch richtig begreifen.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Ravensburger Buchverlag

- Illustrationen: Monika Neubacher-Fesser

- Text: Sabine Cuno

- Erscheinungsjahr: 2006

- Bilderbuchformat mit dickeren Kartonseiten und integrierten Türchen zum Öffnen

- ISBN-10: 9783415741

 

*** Inhalt des Buches ***

 

Nun möchte ich Euch die einzelnen Seiten des Buches näher vorstellen, damit ihr Euch hier auch einen Eindruck davon machen könnt worum es in dem Buch genau geht bzw. was Ihr davon erwarten könnt.

 

Umschlag:

Am Umschlag sieht man einen schön illustrierten Teddybären der am Boden mit einem Luftballon und einer Gießkanne sitzt. Er schaut uns sehr freundlich an und neben ihm reitet eine kleine Maus auf einer Quietschente.

 

1. Doppelseite:

Hier dominiert die rote Farbe und es werden verschiedene rote Gegenstände gezeigt.Hinter der Tür verbergen sich verschiedene Kleidungsstücke des Kleiderkastens.

 

2. Doppelseite:

Nun sind wir unter Wasser. Der Teddybär ist auf Tauchstation und wir sehen ein blaues U-Boot.

 

3. Doppelseite:

Jetzt befinden wir uns auf der gelben Doppelseite. Es gibt sehr viele gelbe Gegenstände zu entdecken und als großes Bild hat der Teddybär eine schöne Sandburg gebaut und wir können hinter dem Türchen entdecken was er in der Sandburg versteckt hat.

 

4. Doppelseite:

Nun geht es mit den grünen Seiten weiter. Als großes Bild sieht man eine grüne Gartenhütte und hinter den Türchen können wir entdecken was man in der Gartenhütte alles finden kann.

 

5. Doppelseite:

Die orange Seite bietet einen spielenden Teddybären und auch hier sind wieder sehr viele verschiedene orange Gegenstände illustriert.

 

6. Doppelseite:

Wir befinden uns nun auf einer grauen Seite. Es ist ein grauer Bär zum Essen gekommen und unter dem Tischtuch können wir nun erkennen dass auch eine kleine graue Maus mit auf Besuch ist.

 

7. Doppelseite:

Als Abschluß gibt es eine richtig bunte Seite mit den unterschiedlichsten Farben.

 

Alles in Allem ein wirklich tolles Buch und es gibt hier wirklich unglaublich viele verschiedene Gegenstände  zu entdecken. Daher auch meine Empfehlung für das Buch!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen