Kleine Elfe Mohnblumenrot Zusammenfassung

Ein wirklich herzallerliebstes Buch möchte ich Euch heute vorstellen. In dem Buch geht es um die kleine Elfe „Mohnblumenrot“ und was sie so alles erlebt. Das besondere in dem Buch sind die integrierten Folien. Diese Folien leuchten in verschiedenen Farben oder aber haben irgendwelche Effekte. Dadurch wird das Buch natürlich für die Kleinen gleich nochmals spannender. Jetzt möchte ich Euch aber die allgemeinen Daten zum Buch bekannt geben und natürlich auch die einzelnen Seiten des Buches beschreiben. Dadurch könnt Ihr dann auch einen Eindruck davon bekommen worum es in dem Buch genau geht bzw. was Ihr darin zu erwarten habt.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Inprint Verlag GmbH- Erscheinungsjahr: 2004- Format geschlossen von ca. DIN A6- Illustrationen: John Bennett- Hardcover Umschlag und innen dickere Kartonseiten- integrierte Folien im Buch- ISBN-10: 3898937402

 

*** Inhalt des Buches ***

 

Nun möchte ich Euch die einzelnen Seiten des Buches näher vorstellen.

 

Umschlag Vorderseite:

Die kleine Elfe Mohnblumenrot fliegt von Blüte zu Blüte und ihre Flügeln beinhalten eine rote Effektfolie.

 

1. Doppelseite:

Hier sieht man die kleine Elfe auf einer Wiese mit zwei Käfern. Sie machen alle ein Picknick und die Elfe ist richtig ärgerlich, weil sie gerade Saft über ihr schönstes Hemdchen geschüttet hat. Hier geht es um den „Montag“.

 

2. Doppelseite:

Nun kommt der Dienstag dran. Elfe Monblumenrot erfährt, dass die Elfe Himmelblau einen neuen Hausschmetterling bekommen hat. Sie wollte auch immer schon so einen haben und ärgert sich nun richtig darüber warum sie nicht einen bekommen hat.

 

3. Doppelseite:

Nun am Mittwoch erfährt Mohnblumenrot, dass die Elfe Smaragdgrün die Elfenkönigin besuchen durfte. Auch hier hat sie sich sehr geärgert, weil ja eigentlich sie immer schon einen Besuch bei der Königin machen wollte.

 

4. Doppelseite:

Am Donnerstag erfährt unsere Elfe, dass die Elfe Korallenrosa am Strand eine große Perle gefunden hat. Warum hat sie nur so viel Glück? Schon wieder muss sich Mohnblumenrot ärgern…

 

5. Doppelseite:

Am Freitag erfährt sie von einer Eule dass die Elfe Sonnengelb eine Sternschnuppe gesehen hat und sich etwas wünschen konnte. Warum hat Mohnblumenrot nicht auch so viel Glück?

 

6. Doppelseite:

Am Samstag fiel Elfe Mohnblumenrot in einen glitschig grünen schinkenden Teich. Aber nun hat sie sich nicht geärgert weil morgen ist ja schon wieder Sonntag und vielleicht hat sie jetzt mehr Glück?

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen