Liebesgaben Zusammenfassung

das Buch "Liebesgaben" handelt von der Bindung von Hunden an nur einen Menschen als Partner und ob dies auch auf Menschen untereinander übertragbar ist.

die Wissenschaftlerin Doktor Kim Richardson (hauptperson) soll eine Versuchsreihe an Hunden als Probanten leiten. Sie ist eine der führenden Wissenschaflerinnen im Institut van Hauser, das von einer Dr. Ines van Hauser geleitet wird. Ihre Stieftochter nimmt auch am Versuch teil. Um die Kosten für das Experiment zu finanzieren, wird eine Fernsehshow daraus gemacht. Diese leitet zufälligerweise Dr. Richardsons schwester, die sich während der ersten Fahrt dorthin sehr zu einem Zugnachbarn, Simon, hingezogen fühlt.sie registriert dass er nicht bemerkt hat, dass sie eine berühmte Persönlichkeit ist, weil er aus dem ausland kommt und nur auf einer Urlaubsreise ist um einen Freund zu besuchen. sie ist sehr versucht, sich seine Telefonnummer geben zu lassen, doch sie verpasst die gelegenheit und ärgert sich im Nachhinein sehr darüber. dieser ist Computerfachmann und leitet Simulationen zu den Hundeexperimenten.

Die Versuchsreihe wird im Fernsehen übertragen, doch der gewünschte Erfolg belibt aus, bis die Produzenten sich dazu entschliessen, den Wirkstoff des Medikaments, das den Hunden gespritzt wird, auch an Menschen zu testen. Es wird nicht bekannt gegeben welche Testperonen infiziert wurden, deshalb ist es für die  Zuschauer noch spannender. Doktor Richardson verliebt sich während des Experiments in die unterkühlt wirkende Tochter der Institutsleiterin. Die Personen haben während den gesamten Ferneshaufzeichnungen keinen Kontakt zur außenwelt, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden. Zu Anfang des Projekts gehen die beiden Schwestern, Dr. Richardson und Helena Löwe sehr zögerlich und kühl miteinander um. es wird später aufgeklärt, dass sie sich früher um die selbe Stelle beworben haben, aber Kim hat sich dann umentschieden und ist Wissenschaftlerin geworden. während des Experiments finden vermehrt Proteste gegen die show statt. das Häuft sich noch mehr, als eine Propantin ausfällt und ihr zugeteilter Hund zusehends ambagert und nichts mehr fressen will. die Versuche an sich scheinen ein erfolg zu sein. doch es kommt zu einem Unfall, als ein Hund den anderen zerfleischt, weil sie sich um die selbe Hundebesitzerin bemühen. Die Wissenschaftler wollen das Projekt abblaseb, doch die Fernsehbosse und die Institutsleiterin doktor Inses van Hauser sind nur am Profit interessiert. doktor Kim Richardson fasst den Entschluss, zusammen mit ihrer Schwester an die Öffentlichkeit zu gehen und die Bilder des zerfleischten hundes und des abgemagerten Hundes im Fersehen zu zeigen. Dazu brauchen sie auch den Computerexperten Simon. Helena Löwe und Simon sind sich seit ihrer ersten Begegnung im Zug nicht mehr über den Weg gelaufen, denken aber beide sehr oft aneinander. es war Liebe auf den ersten Blick. Helena trennt sich deshalb von ihrem Lebensgefährten, den sie nie richtig geliebt hat. am Ende des buches treffen sie sich zufällig in einem Café. Kim dachte am Anfang noch sehr oft an ihre Exfreundin, die eine neue Partnerin hat. während des Versuches nähert sie sich immer mehr Doktor Desiree van Hauser an. sie werden ein glückliches Paar.Doktor dDesiree van Hauser hat früher sehr zurück gezogen gelebt. sie ist die Tochter des Intitutsgründers Doktor van Hauser, der sich hauptsächlich mit Vogeln und deren Verhalten beschäftigt hat. er hat herausgefunden, dass fast alle Vögel monogam sind. diese Tatsache möchte das Institut auch bei anderen Lebewesen feststellen. Desiree hat sich vor allem der weiterführung der von ihrem Vater aufgestelltem Theorien verschrieben. sie interessiert sich nicht sehr für andere Lebewesen außer Vögeln, aber für den Versuch muss sie mit Hunden vorlieb nehmen.

während die Sendung im Fernsehen anläuft fängt sich eine Partervermittlung an für die Versuchsreihe zu interessieren, und auch  die Regierung wittert ihre chancew. sie wollen den Wirkstoff bei den Menschen einsetzten, um die scheidungsraten und die Unterstützung für alleinerziehende zu minimieren.

nachdem die schrecklichen Bilder im Fensehen gezigt wurden und die Menschen dadurch aufgeklärt wurden, wird die Sendung abgebrochen. die Hunde gehen mit den in den Versuchen zusammen gefühten Besitzern in ein neues Zuhause, da sie sich wirklich alle an diese eine Person Mnesch gebunden hatten.

Dieses Buch ist nicht Mirjam Münterferings erstes Buch zum Thema Hund, sie kennt sich umfassend in der Materie aus, denn sie besitzt selber eine Hundeschule. sie fürht mit diesem buch einen interesannten gedanken an, der aber hoffentlich nicht in die Tat umgesetzt wird. Mirjam Müntefering ist die Tochter des bekannten Politikers Franz Müntefering. sie schreibt haptsächlich lesbische Romane und Jugendliteratur. ich bin ein großer Fan ihrer Bücher. dieses hier finde ich persönlich ein wenig langweilig und zu sehr auf Happy End bedacht.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen