Neue Ostereier. Zusammenfassung

Ein sehr interessantes Buch möchte ich Euch hier vorstellen. Es geht dabei um verschiedenste Formen von Ostereiern und wie man diese gestalten kann. Das Buch stammt aus der bekannten und beliebten Brunnen Reihe des Christophorus Verlages und trägt die Nummer 100. Diese Brunnen Reihe gibt es bereits seit den 60er Jahren und jedes dieser Bücher behandelt ein anderes Thema rund ums basteln.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Brunnen Reihe Nummer 100- Autorin: Doris Epple- Verlag: Christhophorus Verlag- Broschierte Ausgabe mit 32 Seiten

 

*** Der Inhalt des Buches ***

 

Zu Beginn des Buches beschreibt die Autorin wie sie ihre ersten eigenen Versuche im Eier bemalen gemacht hat. Sie wollte ein Geschenk für ihre Mutter zu Ostern machen und daher hat sie damit angefangen. Der Anfang war alles andere als einfach aber gerade wahrscheinlich durch diese doch teilweise mühsamen Versuche ist es ihr wohl gelungen besonders schöne Eier zu fertigen.

 

Als nächstes werden die folgenden Eier gefertigt:

 

- Mit Plakatfarben bemalte Eier und Spanschachteln- Holzeier mit weißer Plakatfarbe grundiert und mit Filzstiften bemalt- Mit nur zwei bis vier Plakatfarben bemalte Eier- Danach eine Doppelseite mit verschiedenen Ornamenten für die Ostereier- Ein eierbaum mit rot bemalten Eiern- Verschiedene Ostereier in Eierbechern drinnen- Weitere Ornamente- mit Ornamenten bemalte Ostereier- weitere verschiedene Ostereier, alles schön farbig bebildert- Ostereier in Hühnern aus Ton - Eier mit christlichen Motiven (Jesus am Kreuz, Jesus beim Abendmal etc.)- Eiererpalmen - Eier aufgefädelt auf einem Stock- hängende Ostereier mit feinen Ornamenten- Ostereier mit Tiermotiven- Abstrakte Eier mit verwischenden Farben

- Rückseite Außenschmuck mit Stöcken und oben drauf ein Osterei

 

Die Beschreibungen sind alle im Fließtext vorhanden und es gibt keine wirklichen Schritt für Schritt Anleitungen. Dafür gibt es aber mit den Fotos sehr viele tolle Anregungen mit den Bildern und man kann sich durch die Illustrationen der Ornamente auch gut die einzelnen Schritte vorstellen. Daher kann ich das Buch empfehlen und ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren eigenen Osterbasteleien!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen