One Piece, 44, Bloß weg hier Zusammenfassung

Die große Ära der Piraten ist angebrochen und der junge Strohhut Ruffy gründet seine eigene Piratenbande, um alle Meere zu umsegeln und natürlich um sein Ziel - der mächtigste Piratenkönig zu werden - zu erreichen. Dabei ist er auf der Suche nach dem sagenumwobenem Schatz One Piece, welches von dem mysteriösen Piratenkönig Gold Roger auf irgend einer Insel in der Grand Line versteckt wurde. Nachdem die Strohhutbande die Gefängnisinsel Enies Lobby gestürmt hat, um die Mitstreiterin Nico Robin zu befreien, befindet sie sich in einem riesigen Tumult, denn die Insel wird natürlich von der stärksten Marine Geheimeinheit, der CP9, die aus den Agenten Rob Lucci, Kalifa, Ecki, Kumadori, Jabura und Eule besteht, bewacht. Jeder der Agenten trägt einen Schlüssel bei sich, der in die Handschellen von Nico Robin passt. So müssen alle Piraten die Agenten besiegen, um an diese Schlüssel zu gelangen. Ruffys Endgegner ist der brutale Rob Lucci, welcher ebenfalls Besitzer einer der tierischen Teufelskräfte ist und beide liefern sich einen extremen Kampf, der Ruffy an seine Grenzen bringt. Der Offizier Spandam ist zusammen mit Robin auf dem Weg zum Tor der Gerechtigkeit und betätigt aus Versehen den Knopf für den Buster Call, einem gigantischen Kriegskommando, welches dazu verpflichtet ist, die entsprechende Insel vollständig zu vernichten und tief in Robins Gedächtnis eingebrannt ist. So spitzt sich die Lage erst richtig zu und es gibt keine Zeit mehr zu verlieren. Zorro und Co. haben in der Zwischenzeit alle Agenten erledigt und machen sich mitsamt Schlüssel auf zur Brücke des Zögerns, die zum Tor der Gerechtigkeit führt, um sie aus Spandams Fängen zu befreien. Nun muss nur noch der blutrünstige Lucci besiegt werden, was sich als gar nicht so einfach erweist.

Als die Strohhutbande die Brücke des Zögerns erreicht, hat Robin schon fast das Tor der Gerechtigkeit erreicht. Durch geschicktes Teamwork schaffen sie es, die aufgelöste Frau von ihren Handschellen zu befreien und versuchen zu fliehen, was allerdings nicht ganz so gut klappt, weil Spandam sämtliche Marinesoldaten mobilisiert hat. Denn er will Nico Robin auf keinen Fall entkommen lassen. Nachdem die Bande aber knapp von der Brücke des Zögerns entkommen kann, wird der untere Teil der Brücke überschwemmt und Nami, Lysop, Sanji, Chopper und Zorro drohen zu ertrinken, als sich plötzlich herausstellt dass Oma Cocolo eine Meerjungfrau ist und so die Freunde vor dem Erstickungstod retten kann. Als sie auf einem verlassenen Marineschiff wieder zu sich kommen, sehen sie dass Robin wieder bei ihnen ist und suchen nach Ruffy um so schnell wie möglich zu verschwinden - denn die Lage hat sich immer mehr zugespitzt. Dieser hat mit seiner allerletzten Kraft, Gear 3 Rob Lucci geschlagen, doch kann sich aus irgendeinem Grund nicht mehr bewegen, da er völlig erschöpft ist. In diesem Augenblick werden sie von sämtlichen Marineschiffen umzingelt. Plötzlich sieht Chopper etwas und kann kaum seinen Augen trauen: Die Flying Lamb, ihr Schiff welches eigentlich längst versunken sein musste, ist auf unerklärliche Weise gekommen, um die Piratenbande zu retten. So retten sich alle auf das Schiff und schaffen es mit der nächsten günstigen Strömung aus Enies Lobby zu entkommen. Auf dem Weg zurück nach Water Seven begegnen sie einem Schiff von Bürgermeister Eisberg und müssen umsteigen: Denn die Flying Lamb droht zu sinken. Eisberg erklärt ihnen, dass das Schiff eine letzte Fahrt unternehmen musste, um seine Crew zu retten und nun sein letzter Wille erfüllt wurde. Schweren Herzens nimmt die Strohhutbande hier Abschied und lässt das Schiff auf den Grund des Meeresbodens sinken. Somit hat die Flying Lamb ihren letzten Wunsch erfüllt und sich für die lange Reise und die Abenteuer mit der Strohhutbande bedankt.

Fortsetzung folgt in One Piece Band 45.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen