One Piece 45: BD 45 Zusammenfassung

Die große Epoche der Piraten ist angebrochen. Auch der junge Ruffy hat den Traum, der mächtigste aller Piraten zu werden und sticht mit seinen Freunden in See, um das große Abenteuer zu beginnen. Auf der Grand Line, dem gefährlichsten Gewässer der Welt angekommen, müssen sie sich unzähligen Gefahren und Feinden stellen, um zu überleben. Doch durch ihre Stärke und ihren Zusammenhalt, schaffen sie es immer wieder aus den brenzligsten Situationen zu entkommen. Nachdem die Bande erfolgreich die CP9 zerschlagen hat und aus Enies Lobby, der gefürchteten Gefängnisinsel fliehen konnte, befindet sie sich erneut in Water Seven und konnte bei den ehemaligen Toms Workers untergebracht werden. Doch es macht sich eine große Depression breit, denn sie mussten ihr geliebtes Schiff zurücklassen und haben zudem ihr gesamtes Hab und Gut bei der Aqua Laguna verloren, sitzen also auf der Insel ohne Mittel fest. Zum Glück erfahren sie, dass einige aufmerksame Bürger ihre Besitztümer konfisziert hatten und sie nun aushändigen möchten. So haben sie wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer. Frankie stürmt in das Haus und verrät, dass sein größter Wunsch ist, als Dank ein neues Schiff für die Bande bauen zu dürfen. Dankend nehmen sie das Angebot an und er macht sich an die Arbeit.

Indes kommt unerwarteter Besuch: Vizeadmiral Garp, Ruffys Großvater stürmt das Haus und lässt Ruffy und Zorro, gegen Helmeppo und Corby (welche in Band 1 bereits vorkamen) kämpfen, die mittlerweile zu starken Agenten geworden sind. Und obwohl sie schnell gegen die Piraten verlieren, freuen sie sich doch, die alten Freunde wieder getroffen zu haben. Nachdem Ruffy von der "Neuen Welt" auf der Grand Line gehört und Nami heimlich alle nötigen Informationen bekommen hat, verabschiedet sich Garp wieder und verrät beiläufig, dass Ruffys Vater der meist gesuchteste Mann der Welt, Dragon der Revolutionär ist, was so ziemlich alle Anwesenden, inklusive Ruffy, der nicht einmal weiß wer Dragon ist, schockiert. Nach diesem Treffen wird ein riesiges Fest verursacht, bei dem Robin unverhofft auf Admiral Blaufasan trifft, der ihr damit droht sie nicht noch einmal entkommen zu lassen. Als er jedoch wieder geht, beruhigt sich die Situation enorm. Am nächsten Tag kommt Sanbai, ein Mitglied der Familie Frankie zu Ruffy und zeigt ihm die neusten Fahndungsflyer: Die Gesamtsumme des Kopfgeldes ist enorm gestiegen, doch auch auf Frankie ist nun ein Kopfgeld ausgesetzt, weshalb Bansai Ruffy bittet, ihn ihn einer Bande aufzunehmen, da er auf Water Seven nicht mehr sicher sei. Später sehen sie das angefertigte Schiff und kommen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, da es prächtiger ist, als alles was je zuvor gebaut wurde. Ruffy sucht Frankie auf, doch der lehnt sein Angebot ab, weil er sich verpflichtet fühlt auf der Insel zu bleiben. So zwingt Ruffy ihn mehr oder weniger dazu mitzukommen, indem er Frankies geliebte Unterhose klaut und sie ihm erst wiedergibt, als er an Bord kommt. Eisberg spricht Frankie von seiner Schuld frei und verzeiht ihm seine Vergangenheit, was Frankie sehr viel bedeutet. Plötzlich rückt erneut die Marine an, da Garp den Befehl bekommen hat, Ruffy auszuschalten. Doch Dank der neuen Technik der "Thousand Sunny" können sie schnell entkommen.

Währenddessen in der neuen Welt, findet ein Treffen zwischen Shanks und Whitebeard statt, welches die Weltgeschichte beeinflussen wird. Shanks bittet Whitebard darum, Ace nicht mehr zu Blackbeard zu schicken, da er ahnt, welch starke Mächte in Blackbeard schlummern und somit Ace´s Tod voraus sieht.  Whitebeard ist aber zu stolz, um Blackbeard den Kameradenmord zu verzeihen und sieht nicht ein, weshalb er Ace zurückrufen sollte. Eigentlich scheint es eh zu spät zu sein, denn in der Zwischenzeit hat Ace Blackbeard auf einer Insel ausfindig gemacht und will ihn hinrichten. Allerdings lernt er erst jetzt die Macht von Blackbeard kennen, denn er hat die mächtigste aller Logia Früchte, die der Finsternis , gegessen und wird so zu einem übermächtigen Gegner.

Fortsetzung folgt in  One Piece Band 46.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen