Perfekte Pasta Zusammenfassung

Nudeln gelten zweifelsohne als die beliebtesten Beilagen. Nicht nur bei Italienern, sondern auch bei vielen Deutschen ist sind die kleinen Teigwaren gar nicht aus dem täglichen Essen wegzudenken. Damit man nicht nur immer die Standartgerichte, wie Carbonara oder mit Tomatensauce kochen muss, kann man mit „Perfekte Pasta“ von Anne Wilson sich ein paar neue Anreize suchen.

 

Wie bei so gut wie allen Kochbüchern von Anne Wilson, ist auch „Perfekte Pasta“ im Könemann Verlag erschienen und ist mehr ein kleines, handliches Büchlein als ein wirkliches Kochbuch. Daher umfasst der Inhalt auch „gerade einmal“ 64 Seiten. 64 Seiten, die aber mehr bieten wie so manch großer Wälzer.

 

Auf den ersten Seiten finden sich nützliche Hinweise die man für das zubereiten von Nudelgerichten immer im Kopf haben sollte. Außerdem gibt es auf den ersten Seiten eine sehr schöne und umfangreiche Schritt für Schritt Anleitung für die eigene Nudelteigherstellung, welche nicht nur eine Anleitung für Basisteig abdeckt sondern auch mit Bildern zeigt wie man etwas anspruchsvollere Nudeln wie etwa Canneloni oder Spiralnudeln herstellt. Besonders dieser Punkt hat mir doch sehr gut gefallen, habe ich doch selten eine so genaue Anleitung zur eignen Nudelherstellung in anderen Büchern vorfinden können, egal ob diese im niedrigen, wie das vorliegende Büchlein, oder höheren Preissegment angesiedelt waren.

 

Anschließend folgen allerhand leckerer Rezepte, welche sich lesen wie die Karte beim guten Italiener um die Ecke: Nudeln auf balinesische Art, Butternudeln, Spaghetti Creole, Pasta Tomate Bocconcini, Makkaronisalat oder auch Rinderpfanne: klingt lecker, oder? Ist es auch.

 

Was besonders an dem kleinen Büchlein gefällt ist das es für seine wenigen Seiten nicht nur vergleichsweise viele Rezepte parat hält, sondern auch immer ein paar Bilder zu dein einzelnen Gerichten zeigt. Auch sind die Rezepte sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sich schnell zurecht empfindet. Für den damaligen Preis von 2,95 DM auf jeden Fall ein Kauf der sich gelohnt hat.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen