Rache: Roman Zusammenfassung

Rache

Das Buch war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn sowas intimes, brutales und doch spannendes hab ich noch nie gelesen. Aber ich hab mich schon immer mal gefragt, beim Lesen des Buches, warum die Protagonistin Sherry es nicht schafft, gegen den kleinen, dicken jungen Toby anzukommen, aber im Laufe des Buches wird das schon deutlicher, denn Toby schießt oder sticht alles nieder, was ihm nicht in den Kram passt. Irgendwie widerlich, aber auch immer wieder anziehend, denn ich konnte das Buch nie weglegen.

Sherry ist eines Abends mit ihren Freund Duane zusammen, aber sie haben keine Kondome mehr, also schickt sie ihn los, um im Speed D Markt welche zu kaufen, abends um zehn, aber er kommt nicht wieder. Sherry, eine 25jährige Aushilfslehrerin hat sich schick gemacht, vielleicht ein wenig nuttig, aber sie geht dann abends los, um Duane zu suchen, aber er ist nicht mehr in dem Markt. Als sie draußen in seinen Lieferwagen guggt, da ist er auch leer und da kommt auf einmal Toby Bones daher, einer ihrer Aushilfsschüler, der sagt zu ihr, er hätte Duane mit einem Schwulen weggehen sehen und er bietet Sherry an, mit ihr rum zu fahren, ihn zu suchen, aber sie finden ihn nicht, denn Sherry findet heraus, dass Toby dass sich nur ausgedacht hat. Und dann kommt das Monster aus ihm raus, er fährt mir Sherry in eine einsame Wohngegend und kommt da erst mal zum Zug, er onaniert und Sherry bietet ihm dann an, mit ihm richtig zu schlafen und er glaubt ihr, aber Sherry versucht dann aus dem Auto rauszukommen, sie schafft es auch. Sie sind auf einen Parkplatz von Tacos und sie verschwindet da drin und Toby bleibt im Wagen, denn Sherry sieht schon ziemlich schlimm aus, als sie auf der Toilette ihre Wunden reinigt, klopft es dann und Jim, ein Mann, der sie die ganze Zeit böse angestiert hat, sagt ihr, dass der Typ weg ist. Sie setzt sich dann zu ihm und er will helfen, sie fahren zu Duanes Wohnung und er ist wohl auch da, aber leider nur sein Kopf auf dem Bett und Toba sticht Jim nieder und Sherry versucht erst einmal zu fliehen, sie schafft es auch zu Duanes Lieferwagen, wo sein Torso noch liegt. Aber Toby ist nicht weit, er holt sie wieder ein. Dann wird sie brutal vergewaltigt, sie schafft es nie, ihn nieder zu stechen oder so, ist schon ein wenig seltsam! Sie sind in ihrer Wohnung und sie muss machen, was er will, denn er weiß, wo ihre Eltern und ihre Schwester Brenda wohnt. Als vergnügt er sich mit ihr und dann ist sie tot und er schmeißt sie einen Abhang herunter. Dann fährt er zu den Eltern, aber die sind nicht da und Brenda hat mit ihrer Schule einen Autowaschtag, dort stöbert er sie auf.

Zwischendurch, es wird jetzt auf zwei Ebenen erzählt, Sherry wird von zwei Teenagern gefunden Pete und Jeff, die beiden kümmern sich um sie, denn sie ist nicht tot und sie will sich rächen. Während Jeff sich eigentlich auch mal mit ihr Vergnügen will, ist Pete der Vernünftigere, er verliebt sich in sie. Dann hat Toby Brenda gefunden und er bietet ihnen an 50 Mäuse für die Schule zu verdien, wenn sie seine 3 Autos waschen, es kommen auch Fran, eine Freundin und zwei Jungens mit. Sie werden aber sofort, als sie in dem Haus sind, wo Toby vorher noch seinen Bruder Sid mit einer Schlagbohrmaschine erst erblindet und dann tot gemacht hat und deren Freundin auch. Sie sind dort angekommen und dann geht es schon los, der erste Junge wird erschossen, der zweite darf sich erst mal an Fran, die ist ein wenig dicker und hässlich, vergreifen und schläft mit ihr, dann wird der Junge dazu benutzt, dass er sich Brenda verfügbar machen kann. Mittendrin wird sind Sherry und die zwei Jungens auf der Suche nach ihm und sie fahren zu dem Auto, was Sid mal gehört hat und finden im handschuhfach den fahrzeugschein und wissen jetzt, wo er wohnt. Sie fahren hin und kommen gerade noch rechtzeitig. Denn Toby hat jetzt Fran erschossen, Brenda hat den Jungen die Kehle durchgeschnitten, weil er sie angefasst hat und sie wollte eigentlich ihre Freundin schützen, aber die wollte sich nicht schützen lassen, sie war froh, dass endlich mal jemand mit ihr geschlafen hat, obwohl sie vergewaltigt wurde, wie absonderlich! Dann wird Benda von Toby angemacht und Brenda ist ganz cool, sie macht augenscheinlich mit und tut stöhnen und so und tut ihm dann mit dem Dorn der Gürtelschnalle ins Auge stechen, aber da steht schon Sherry in der Tür und Toby wird angeschossen von Pete und dann will Sherry, dass alle ins Auto steigen und sie ist mit Toby allein, aber was sie mit ihm macht, bleibt für immer ihr Geheimnis, denn es sind ja zur Zeit Waldbrände und das Haus ist später total abgebrannt.

Im Nachhinein treffen sich Jim, der es überlebt hat und Jeff und Brenda, die sich mögen und Pete und Sherry, die sich auch mögen im Tacos und beobachten Leute, denn das hat Jim immer gemacht in der Nacht, denn er ist eigentlich ganz nett, sie nennen sich jetzt die „Macher“.

Ein spannendes Buch, was immer neue Wendungen hat, wo man nie weiß, wie es weiter geht , deswegen habe ich es auch immer weiter gelesen. Aber was mich ein wenig gestört hat, waren diese abscheulichen Sachen, die da vor sich gegangen sind, also schon ein wenig abartig für meinen Geschmack, aber vielleicht bin ich ja auch prüde? Wer weiß? Jedenfalls wieder ein tolles Laymon Buch , was man gelesen haben muss. Topp! Aber es ist so erzählt, dass man merkt, dass sie alle irgendwie Angst vor diesen kleinen dicken Burschen hat, der mit 16 Jahren schon total durch geknallt ist und der Name Bones ist ja dann wohl begriff oder?

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen