Ranma 1/2 11 Zusammenfassung

Die Mangareihe "Ranma 1/2" umfasst 38 Bände und ist damit abgeschlossen. Ein Manga ist ein japanischer Comic der in schwarz-weiß gedruckt ist und man liest ihn "von hinten nach vorne".

Hierbei handelt es sich um den 11. Band "Das wundersame Rezept".

Was bisher geschehen ist:

Herr Tendo und Herr Genma Soutome, zwei alte Freunde hatten vereinbart, dass Soutomes Sohn Ranma die jüngste Tochter von Tendo, Akane, heiraten solle damit das Erbe der Kampfsportschule sicher weitergeführt werden kann. Die beiden sind damit am Anfang nicht einverstanden, müssen sich jedoch fügen. Seitdem Ranma und Soutome in China trainiert haben und in zwei verwunschene Quellen gefallen sind, verwandeln sie sich bei Kontakt mit kaltem Wasser in ein Mädchen (Ranma) bzw. einen Panda (Genma). Der Kontakt mit heißem Wasser wiederrum macht die Verwandlung rückgängig. Ranma und Soutome wohnen nun ebenfalls in der Kampfsportschule. Ryoga ist ebenfalls in eine Quelle gefallen und wird zum Ferkel, Shampoo dagegen zur Katze und Shampoos Verehrer Mousse zur Ente.

Der 11. Band beginnt damit, dass Ryogas Hündin Junge bekommen hat. Aus diesem Grund will er nach Hause und hofft, Akane mit den süßen Welpen beeindrucken zu können. Er lädt sie ein, ihn zu Hause besuchen zu kommen und ist hocherfreut, als sie annimmt. Allerdings weiß Ryoga mit seinem schlechten Orientierungssinn nun nicht mehr, wo er wohnt und muss Ranma um Hilfe bitten. Weil Ranma weiß, dass Ryoga Akane gerne hat und ihr seine Gefühle gestehen will, versucht er die beiden zu stören. Er verkleidet sich und behauptet, Ryogas Schwester zu sein. Dieser glaubt ihm sogar, obwohl er sich nicht daran erinnern kann, eine Schwester zu haben. Ranma stört die beiden also erfolgreich und löst am Ende seine Verkleidung auf.

Als am nächsten Tag die ganze Familie von Happosai tyrannisiert wird, droht er ihnen mit einer Technik: der Feuerfaust. Genma und Soun können sich noch daran erinnern und haben große Angst vor der Technik. Doch wie sich herausstellt, kann sich Happosai nicht mehr an die genaue Ausführung der Geheimtechnik erinnern. Zur Sicherheit hat er aber alles auf eine Rolle geschrieben und versteckt. Die einzige Chance der Tendos besteht nun darin, die Schriftrolle vor Happosai zu finden.

Unglücklicherweise befindet sie sich unter einem Felsen in einer Badequelle für Frauen. Weil sie als Männer dort nicht einfach auftauchen können, muss ein Plan her. Happosai versucht sein Glück in einem Affenkostüm und Ranma geht einfach in der Gestalt des Mädchens dorthin. Weil sich die beiden aber prügeln und ins Wasser fallen, werden sie enttarnt und verscheucht. Am Ende gelingt es den Tendos aber doch, an die Schriftrolle zu kommen, nur können sie Happosais Schrift nicht lesen. Der aber auch nicht und aus Wut darüber zerreißt er das Schriftstück in viele kleine Teile. Schließlich erinnert er sich aber an die Technik, doch es stellt sich heraus, dass alles nur ein fauler Trick ist.

Shampoo bekommt von ihrer Urgroßmutter ein Kraut geschenkt, dass jemanden nach einem Bissen durch ein frei wählbares Zeichen Dinge machen lässt. Shampoo will es natürlich bei Ranma ausprobieren und gibt ihm davon zu essen. Auf ein Niesen hin, umarmt Ranma nun die entsprechende Person, die den Laut verursacht hat. Das gefällt ihm so gar nicht, doch er kann sich nicht dagegen wehren. Mit Akanes Hilfe wird dem Spuk aber ein Ende gesetzt.

Am nächsten Tag isst Akane aus Versehen Happosais Nudeln, in denen ein spezielles Mittel war. Es macht Akane nun stark wie einen Mann. Anfangs findet sie das ganz lustig, doch als ihr die Barthaare wachsen, ist damit Schluss. Ranma verabreicht ihr das Gegengift und Akanes Zustand normalisiert sich.

(Band 11 endet hier; Fortsetzung in band 12)

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen