Resident Evil Biohazard Umbrella Chronicles Art of Arts * Artbook Zusammenfassung

Das Artbook gibt die Geschichte von "Resident Evil - The Umbrella Chronicles" wieder, stellt die Figuren vor und zeigt jede Menge Bilder, In-Game-Szenen, Konzepte, Zeichnungen von Gebäuden, Monstern und Waffen.

Die Geschichte setzt sich aus den Geschehen von Resident Evil 0, 1 und 3 zusammen, zeigt außerdem einen neuen Abschnitt und einige bisher unbekannte Geschehen.

Im Zentrum der Geschichte steht Albert Wesker. Schon in jungen Jahren begann er als Forscher für den Konzern Umbrella zu arbeiten, der heimlich mit Viren experimentierte und so Monster erschuff, bekannt als BOWs - bio-organische Waffen. Nachdem ein Virus ausbrach und sich Tiere und Menschen in der Nähe Raccon Citys damit ansteckten, wurde das Sonderteam STARS zu Hilfe geholt, ohne dass jemand ahnte, wer oder was für die Morde verantwortlich ist.

Team Bravo wurde von Zombie-Hunden attackiert und fast alle Team-Mitglieder sterben. Die junge Medizinierin Rebecca Chambers kann sich retten und trifft den Sträfling Billy Coen. Dieser bekam als Söldner den Auftrag mehrere Menschen in einem Dorf zu töten. Nun erwartet ihn in America die Todesstrafe für die befolgten Befehle. Rebecca würde ihn am liebsten verhaften, doch als sie in einen versteckten Zug gelangen, der vor Zombies und merkwürdigen Blutegelen wimmelt, müssen sie zusammenhalten.

Sie finden heraus, dass die Leiche von James Marucs, ein Gründer Umbrellas, sich mit seinen Viren vermischte und er nun in Gestalt der Egel wieder auftaucht. Die beiden können ihn besiegen. Rebecca lässt Billy laufen. Offziell wird man ihn für tot erklären.

Am nächsten Tag wird das Alpha-STARS-Team losgeschickt, um Bravo zu finden. Albert Wesker ist der Captain des Teams und plant insgeheim, seine Kollegen in eine Villa zu locken, indem das Virus ausbrach. Hier sollen Daten gesammelt werden, wie sich die BOWs im Kampf gegen Spezialeinheiten beweisen. Die Team-Mitglieder Jill Valentine und Chris Redfield ahnen davon nichts und kämpfen sich durch da albtraumhafte Haus. Sie treffen Wesker im geheimen Untergrundlabor, wo er sich als Verräter zu erkennen gibt. Er will aber auch Umbrella hintergehen und sich mit den Daten davon machen. Doch da wird er von Umbrellas bester BOW, dem riesigen Tyrant, getötet. Jill und Chris können entkommen.

Doch kurz zuvor hatte sich Wesker selbst ein Virus injiziert. Anstatt zu sterben, steht er kurz darauf wieder auf, nun mehr als ein Mensch. Er verfügt über übermenschliche Kräfte und sieht sich selbst als Anfang einer neuen Menschheit an. Jedoch gelangt er nicht mehr ans Umbrellas wichtige Dateien, da ihn kurz zuvor der russische Mitarbeiter Sergei aus dem System gesperrt hat. Wesker entkommt der Villa, bevor sie in die Luft gejagt wird.

Dennoch kann sich das Virus in ganz Raccoon City ausbreiten, sodass viele Menschen zu Zombies werden. Jill Valentine kämpt sich mit dem Söldner Carlos aus der Stadt. Am Ende wird ganz RC durch eine Rakete der Regierung dem Erdboden gleichgemacht, ohne Rücksicht auf die Zivilisten, damit alle Beweise und Überreste des Virus vernichtet werden. Doch die Agentin Ada Wong kann im Auftrag von Wesker eine Probe des Virus stehlen.

Im Jahr 2003 machen sich Chris und Jill, nun Mitglieder einer Anti-Umbrella-Einheit, auf nach Russland, wo sich eine der letzten Einrichtungen von Umbrella befinden. Zur gleichen Zeit ist auch Wesker dort, der Sergei konfrontiert. Während Jill und Chris die BOWs auslöschen, infiziert sich Sergei selbst mit einem Virus, doch anders als Wesker wird Sergei zu einem Monster und Wesker tötet ihn.

Jill und Chris haben Umbrella so gut wie besiegt, sind jedoch noch nicht glücklich, da sie wissen, dass Wesker noch irgendwo dort draussen ist und sicher Pläne schmiedet.

Tatsächlich kann sich Wesker unbeschränkten Zugang zu allen Daten Umbrellas besorgen und an sich nehmen. Nun hat er alles, was er benötigt, um die Geschichte der Menschheit neu zu schreiben. Wie das tatsächlich passieren soll, wird aber noch lange ein Geheimnis bleiben.

ENDE.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen