Schnell kochen und genießen Zusammenfassung

Dieses Buch aus dem hause Gräfe und Unzer steht für deren Qualität und alle Rezepte die ich bislang aus diesem Buch ausprobiert habe sind mir gut gelungen und waren geschmacklich sehr gut.

 

Dieses Buch ist sehr schön bebildert und jedes Rezpet ist auf einem sehr ansprechenden Bild zu sehen. Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis aufgegliedert nach den verschiedenen Gebieten. E sbeginnt mit Praktisch und schnell und daran schließen sich die Tipps und Tricks an. Garmethoden sie Zeit sparen helfen sind anchließen an der Reihe und dann kann es losgehen mit den Feinen Vorspeisen und köstlichen Snacks. Ab Seite 34 beginnen dann die Verlockenden Rezepte aus Verlockendes aus frischen Zutaten und Fertigprodukten

Weiter geht es dann mit Gäsdte und sic selbst verwöhne und den Abschluß bilden dann Raffinierte Desserts die leicht gelingen.

Für die Informationen des Benutzers gibt es hinten im Buch noch Wichtige Tabellen und den Inhalt des Buches von A-Z gegliedert.

 

Bevor man zu den Rezepten kommt wird einem hir erst einmal erklärt was man zuu Hause haben sollte wie man plant was es für nützliche Fertigprodukte gibt und wie man würzt und auch wie man nicht zuviel Fett nutzt. Ich finde das sehr wichtig für unerfahrene Köche aber auch wenn man schon länger kocht noch mal zum lesen und nachdenken.

Die Tipps und Tricks sind sehr gut bebildert und hier kann man sich wirklich das eine oder andere abgucken und ich habe daraus wirklich gelernt. Die Garmethoden sind auch gubt und kurz geschildert und auch dort findet man zu jeder ein kleines Bild.

 

Bei den Vorspeisen gefallen mir selbst am besten die Suppenrezept, einfach, schnell und lecker kann ich nur feststellen.

Das nächste Kapitel umfast Gerichte aus frischen aber auch Fertigzutaten bereitet Hauptgerichte. Alles ist relativ schnell zubereitet und man braucht nicht so viele extravagnate Zutaten, es ist vieles davon in jedem Haushalt vorhanden und es umfasst wirklich alles vom Hähnchen bis zum Fisch über das Gehackte.

Und wie bei jedme Kochbuch runden die Desserts dann das Buch ab . Auch diese lassen sich einfach zubereiten man braucht keine großen Vorkenntnisse und man kann viel mit Eis zubereiten aber auch einige werden schnell im Backofen zubereitet. Besonders lecker finde ich die Cocgnaccreme.

Am Ende des Buches ist dann das Inhaltsverzeichnis nach dem Alphabet so kann man schenll nachsehen ob das Gericht was man sucht auch wirklich in dem Buch ist. Schön finde ich auf der letzten Seite auch noch das man darauf hingewiesen wird welche anderen Bücher es noch hier gibt.  Ich denke dieses Buch bietet eine gute Auswahl an Rezepten sowohl für jeden Tag wie auch für die Bewirtung mit Gästen. Schnell, einfach und lecker ist mein Fazit-

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen