Seidenmalerei Lampenschirme. Mit Vorlagen in Originalgröße Zusammenfassung

Ein wirklich tolles Buch über ein sehr kreatives Hobby möchte ich Euch heute vorstellen. In dem Buch werden verschiedene Techniken und Möglichkeiten vorgestellt, um kreative Ideen mit Seidenmalerei zu verwirklichen. Dabei geht es darum schöne Lampenschirme zu kreieren, die auf alle Fälle ein richtiger Blickfang sein können.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Falken Verlag- Format geschlossen von ca. DIN A5- Erscheinungsjahr: 1989- Autorin: Ingrid Walter-Ammon- ISBN-10: 3806851549

 

*** Inhalt des Buches ***

 

Wie bereits erwähnt geht es in dem Buch darum kreative Ideen mit Hilfe von Seidenmalerei umzusetzen. Dabei wird gezeigt wie man seine Seidenmalereiwerke in Lampenschirme umwandelt. Zu Beginn des Buches gibt es ein Vorwort. Hier wird allgemein erklärt worauf es bei diesem Hobby ankommt bzw. wie die Autorin zu diesem kreativen Hobby gekommen ist.

 

1. Kapitel: Kleine Materialkunde

Hier wird erklärt welche Materialien man für die gezeigten Werke benötigt.

 

2. Kapitel: Farben und Formen

Nun geht es um das Thema „Farben und Formen“ und wie man diese kombiniert.

 

3. Kapitel: Glatte LampenschirmeHier erden die ersten Techniken gezeigt – das ganze ist in der Gutta-Technik erstellt.

 

- Gutta Technik- Wie ein Lampenschirm entsteht- Salz- und Alkoholeffekte- Landschaften auf Lamenschirmen- Luftige Ballonlampe

 

4. Kapitel: Aus alt mach‘ neu

 

- Gefälteter Lampenschirm- Blütenträume

 

5. Kapitel: Kleine Lampengalerie

Hier werden nun verschiedene Lampenschirmmodelle vorgestellt. Das Ganze soll dazu dienen hier einen Eindruck zu vermitteln was man mit diesen Techniken alles erstellen kann. Es sind wirklich sehr zeitlose Motive und vor allem auch mit unterschiedlichen Formen.

 

In der Mitte des Buches gibt es auch noch einen Vorlagenbogen, damit man die gezeigten Motive auch gleich selbst ausprobieren kann. Ich kann Euch das Buch wirklich sehr empfehlen, da es einfach einen guten Einblick in die verschiedensten Techniken bietet und vor allem es auch mal etwas ganz Anderes ist. Es macht einfach Spaß alleine schon die vielen tollen Werke im Buch anzusehen – da bekommt man dann auch richtig Lust darauf das Ganze mal selbst auszuprobieren. Daher auch meine Empfehlung für das Buch.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen