Star Wars, Jedi-Padawan, Bd.8, Der Tag der Abrechnung Zusammenfassung

Durch das Universum fließt die Macht, die manche Wesen und Menschen kontrollieren können. Diese werden Jedi genannt. Sie sind die Hüter der Galaxien und setzen Konflikte in den verschiedenen Welten so friedlich wie möglich bei. Jedi haben keinen Besitz und dürfen keine Liebesbeziehung eingehen.

Kinder, in denen die Macht zu spüren ist, werden schon im Kleinkindalter in den Jedi-Tempel gebracht, damit sie Gefühle wie Zorn, Hass und Angst möglichst nicht kennen lernen, da solche Macht-Träger gefährlich werden können. Sie lernen im Tempel mit der Macht und einem Lichtschwert umzugehen. Leiter des Tempels ist das Geschöpf Yoda, das schon mehrere hundert Jahre alt ist und seine rechte Hand, Mace Winud. Ab dem Alter von 13 müssen junge Jedi-Anwärter einen Meister gefunden haben, der sie als Padawan annimmt und zum vollwertigen Jedi ausbildet.

 

Obi-Wan ist fast 13 und hat noch immer keinen Meister gefunden. Deshalb wird er auf den Planeten Bandomeer geschickt, um dort ein Jedi-Farmer zu werden. Obi-Wan will aber viel lieber ein Jedi-Ritter sein. Der Meister Qui-Gon Jin begleitet das Schiff, das Obi-Wan nach Bandomeer bringt und Obi-Wan versucht ständig, ihm zu imponieren, damit er doch noch ein Padawan wird. Doch nach dem Verrat seines Ex-Schülers Xanatos nimmt Qui-Gon keine Schüler mehr an. Dennoch ist insgeheim von Obi-Wan beeindruckt. Als dieser sich selbstlos und mutig bei einem schweren Kampf zeigt, akzeptiert Qui-Gon ihn doch noch als Padawan, sodass er ein Jedi-Ritter werden kann.

 

Nachdem Obi-Wan bei einer Mission gegen Qui-Gons Befehle und Jedi-Pflichten gehandelt hat, ist nicht klar, ob er noch länger sein Padawan bleiben wird. Als jedoch der abtrünnige Xanatos den Tempel stört und flieht, macht sich Qui-Gon mit Obi-Wan an seiner Seite auf die Jagd nach ihm.

 

Sie fliegen nach Telos, Xanatos Heimatplanet. Dort erfreut sich derzeit eine Spieleshow großer Beliebtheit, bei der man sehr viel Geld gewinnen kann. Die Einnahmen gehen an die Firma Unify, die damit die Natur von Telos erhält.

 

Die Jedi müssen feststellen, dass Xanatos hinter der Show steckt und sich vom Volk feiern lässt. Xanatos entdeckt sie und erlässt einen Haftbefehl. Die Jedi fliehen und landen bei einer Frau namens Andra, die weiß, dass Unify die Natur von Telos in Wahrheit nur ausbeutet. Die Jedi dringen in das Gebäude der Spieleshow ein, um Beweise zu finden. Doch Xanatos erwischt sie und will sie öffentlich hinrichten lassen. Andra und ihr Freund Denetrus können sie gerade noch per Swoop-Fahrzeug retten.

 

Sie gelangen zu den Seen von Telos, die durch Unify mittlerweile in Säure-Seen verwandelt wurden. Sie bringen dem Volk Beweise, dass Xanatos das Spiel manipuliert und Unify die Natur zerstört. Das Volk ist aufgebracht und Xanatos muss fliehen.

 

Obi-Wan und Qui-Gon verfolgen ihn zu den Seen. Xanatos will sich nicht ergeben und stürzt sich freiwillig in die Säure. Das kann er nicht überlebt haben.

 

Im nächsten Band geht es weiter.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen