TERRA FANTASY Bd. 68, Prinzessin der Haie (Geheimnis der einsamen Insel-ein Delphin erählt...) Zusammenfassung

Grübler ist ein Delfin, dem das Leben im Wasser nicht gefällt. Die See ist ihm zu nass und trübe. Als seine Mutter von einem Hai getötet wird, verfällt er in Depressionen und trennt sich von seiner Gruppe. Er endet bei der Insel Oleandra. Dort beobachtet er, wie sich der junge Charlie Sorley an Land begibt. Charlie hat seine Mutter und seinen Bruder verloren. Er braucht eine Weile Abstand von England. Er ist ein ausgezeichneter Dichter. Er wurde angeheuert, um die Tochter der Inselbesitzerin zu unterrichten. Er freundet sich mit dem Delfin an, auch wenn er Grübler natürlich nicht verstehen kann. Umgekehrt funktioniert dies aber. Charlie ist von seiner neuen Arbeitgeberin überrascht. Elizabeth ist weit über vierzig, sieht aber noch jung und wohlgeformt aus. Auch sie liebt Gedichte. Ganz anders als Charlies Schützling, Elizabeths Tochter, die 15-jährige Jill. Sie ist dürr, wild und ähnelt mehr einem Jungen. Sie hasst Delfine und zieht Haie vor.

 

Der Unterricht gestaltet sich nicht als angenehm, da Jill wenig von intellektuellen Themen hält und sich nur für Flora und Fauna interessiert. Außerdem weiß sie, dass Charlie sich von ihrer Mutter angezogen fühlt. Als Charlie mit Grübler tauchen geht, wirft Jill mit Steinen nach dem Delfin, worauf hin Charlie ihr wie ein unartiges Kind den Po versohlt. Jill ist erstaunt, da ihr sonst nie jemand Grenzen aufzeigt, und plötzlich sehr an Charlie interessiert. Charlie verbringt die Nächte mit Gesprächen mit Elizabeth, die aufgrund einer Krankheit ständig ans Bett gefesselt ist. Sie kommen sich näher. Charlie liebt sie als Frau und fühlt sich zugleich durch ihr mütterliches Wesen beschützt.

 

Jill führt Charlie zu dem Anführer der Kariben, die die Insel bewohnen. Curk ist ein imposanter Mann und überraschenderweise Jills richtiger Vater. Er erklärt Jill und Charlie zu Mann und Frau und will, dass sie Kinder zeugen, in denen sein Blut und die Stärke Englands fließt, damit die Kariben ihren alten Glanz wiedererhalten. Charlie ist entsetzt und plant die Insel zu verlassen. Elizabeth will er mitnehmen. Doch Curk kommt ihm zuvor und führt ihn zu einer Lagune mit Haien, um Charlie zu opfern. Grübler rettet ihn, woraufhin Curk sich selbst in einen Hammerhai verwandelt und angreift. Grübler und Charlie gelingt es ihn zu töten. Später erfährt Charlie, dass Curk über ein geheimes Mittel verfügte, dass den Körper ewig jung hält. Damit hat er Elizabeth an sich gebunden.

 

Elizabeht beschließt die Insel zu verlassen, damit Jill die Zivilisation kennen lernt. Charlie will auf der Insel bleiben, wo er immer in Grüblers Nähe ist.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen