Viele, viele Spielsachen Zusammenfassung

Ein sehr schönes Bilderbuch für Kleinkinder möchte ich Euch hier vorstellen. In dem Buch geht es um verschiedene Spielsachen von Kleinkindern. Alles bekannte Spielsachen und daher bekommen die Kinder auch sehr schnell einen Bezug zu diesen Dingen.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Ravensburger Buchverlag- Bilderbuchformat- Gestanztes Register zum navigieren zwischen den Seiten- Erscheinungsjahr: 1998- Illustration und Text: Monika Neubacher-Fesser- Format geschlossen von ca. 13 x 12 cm- ISBN-10: 3473304352

 

*** Der Inhalt des Buches ***

 

Nun möchte ich auf die einzelnen Aspekte des Buches näher eingehen, damit Ihr Euch dann auch einen guten Eindruck davon machen könnt worum es in dem Buch genau geht bzw. was Ihr von diesem Buch genau erwarten könnt.

 

- Umschlag: Ein Hase sitzt umgeben von Spielsachen auf dem Boden- 1. Doppelseite: Ein Gitterbett umgeben von sehr vielen Kuscheltieren. - 2. Doppelseite: Kinderzimmer und am Boden sind viele bunte Bausteine verstreut.- 3. Doppelseite: Hase sitzt im Garten vor dem großen Planschbecken mit viel Spielzeug.- 4. Doppelseite: Hase sitzt in Kuschelecke umgeben von vielen Spielsachen und Büchern- Umschlag Rückseite: Die Spielsachen sind nun wieder in der Kiste aufgeräumt.

 

*** Wie gefällt das Buch? ***

 

Nun möchte ich noch auf einzelne Aspekte des Buches näher eingehen. Damit könnt Ihr dann auch einen Eindruck vom Buch an sich bekommen und ob es Euch für Euren eigenen Nachwuchs auch zusagt.

 

Die Illustrationen:

 

Von den Illustrationen her finde ich das Buch wirklich herzallerliebst gemacht. Es sind sehr viele schöne Grafiken vorhanden und man sieht nur Spielzeug, das den Kleinkindern auch aus dem eigenen Alltag bekannt ist. Dadurch kann auch sehr schnell ein Bezug zur eigenen Welt hergestellt werden. Die Farben im Buch sind immer sehr kräftig und kontrastreich gehalten und auch das ist für Kinder in diesem Alter sehr wichtig.

 

Die Gestaltung:

 

Ich finde das Buch sehr robust gestaltet und das ist für das Kleinkindalter auch sehr wichtig, dass hier die Bücher entsprechend viel auch aushalten. Das Buch hat rechts ein Register mit einem Symbolbild für das jeweils gezeigte Spielzeug. Dadurch können die einzelnen Seiten des Buches auch sehr schnell und einfach navigiert werden. Außerdem hat das Buch abgerundete Ecken und daher muss man auch beim Verletzungsaspekt keine Angst haben.

 

Abschließend kann ich sagen, dass ich Euch das Buch wirklich sehr empfehlen kann und es hier mit Sicherheit auch Spaß man das Buch mit Kleinkindern durch zu gehen. Auf alle Fälle ein tolles Buch und daher auch meine Empfehlung zum Kauf.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen