Zauberhafte Perlenspielereien Zusammenfassung

Ein wirklich tolles Bastelbuch möchte ich Euch hier vorstellen. Vor allem die hochwertige und schöne Gestaltung des Buches hat mich richtig überzeugt. Aber es gibt hier auch wirklich sehr viele tolle Ideen für die verschiedensten Ziergegenstände.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Augustus Verlag- Autorin: Brigitte Kirschning- Gebundene Ausgabe mit Hardcover Umschlag und 47 Seiten- ISBN-10: 3804306411- Format geschlossen von ca. DIN A4

 

*** Inhalt des Buches ***

 

Nun möchte ich auf die Inhalte der einzelnen Kapitel näher eingehen, damit Ihr hier dann auch einen Überblick bekommen könnt worum es in dem Buch genau geht bzw. was Ihr von diesem Buch erwarten könnt.

 

1. Kapitel: Perlen Faszination aller Länder und Völker

 

Hier geht es allgemein darum worum es in dem Buch geht. Also sozusagen das Vorwort der Autorin zum Buch an sich.

 

2. Kapitel: Kleiner Materialkunde

 

Hier wird erklärt welche Materialien man für die gezeigten Arbeiten benötigt.

 

- Perlen- Werkzeug und Zubehör

 

3. Kapitel: Grundtechnik

 

Hier wird nun gezeigt welche Techniken es gibt. Natürlich sehr wichtig, damit man dann auch mit den eigenen Werken beginnen kann.

 

- Allgemeine Tips zum Arbeiten mit Perlen- Grundtechniken für Perlenblüten- Montage der Perlenblüten

 

4. Kapitel: Bunte Perlenblumen

 

Hier werden nun verschiedene Blumen gefertigt.

 

- Margarite- Kornblume- Gerbera- Weihnachtsstern- Rose- Klatschmohn- Sonnenblumen

 

5. Kapitel: Sträuße, Töpfe, Kränze

 

Hier wird es noch blumiger und es werden die folgenden Blumen gefertigt:

 

- Wiesenblumen- Primeln- Biedermeier-Sträußchen- Gänseblümchen- Usambara-Veilchen- Sonnenblumen- Vergißmeinnicht

- Bunter Strauß - Kornblume- Margarite- Mohn- Sonnenhut- Ringelblume

 

6. Kapitel: Accessoires im Landhausstil

 

Nun wird es rustikaler und es werden die folgenden Gegenstände gefertigt:

 

- Filigrane Anstecknadeln - Tuchhalter- Weihnachtssterne zum Anstecken- Glasherz mit Edelweiß- Holzperlen Herzen- Broschen- Ansteckschleife- Schmetterlinge als Anstecknadeln- Schmetterlinge als Blumenstecker- Serviettenklammern- Blümchencollier- Freundschaftsbänder und Haarspangen- Holzperlen-Sterne

 

*** Wie gefällt mir das Buch ***

 

Nun möchte ich auf die einzelnen Aspekte des Buches noch etwas näher eingehen.

 

Die Fotos:

 

Die Fotos sind wirklich sehr schön gestaltet. Hier gibt es sehr schöne große und farbenprächtige Fotos, die auch Lust darauf machen das Ganze dann auch selbst auszuprobieren.

 

Die Beschreibungen:

 

Die Beschreibungen sind in relativ großer Schrift erstellt und dadurch kann man sich in das Ganze auch sehr gut selbst einlesen. Die Beschreibungen sind auch übersichtlich angeordnet und man hat hier auch schnell die Möglichkeit das gezeigte in eigenen Werken umzusetzen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen