Zwergenstübchen Süße Früchte Zusammenfassung

ZWERGENSTÜBCHEN SÜßE FRÜCHTE

Dieses Buch gibt es in Buchhandlungen , im Weltbild Verlag, bei Amazon neu oder auch gebraucht . Das Buch hat die ISBN Nr 3-85680-637-7 kommt aus dem Vehling Verlag und kostet zwischen 1 Euro und €7,90.

In dem Buch befinden sich leckere Nachtischrezepte wie auch Bachrezepte mit Früchten. Das  Buch ist wieder wie auch alle anderen Buücher aus diese Reihe wunderschön bebildert lauter niedliche kleine Zwerge hüpfen und tanzen durch die Seiten und versuchen den kleinen Leckermäulern die süßen Früchte schmackhaft zu machen, was ja bei manchem Kind nicht so einfach ist.

Schon die Vorderseite des Buches lässt auch kleine Kinder die noch nicht lesen können ersehen das es sich um Früchte und Zwerge handelt. Der kleine rote Lieferwagen beladen mit vielen Früchten gefahren von einem Zwerge und die anderen 6 Zwerge um den Wagen drapiert das versteht jeder.

Elke Schuster hat die Rezepte zusammengestellt und auf Seite 56 und 57 werden die Zubereitung von Hefe-, Biskuit-, Rührteig sowei Mürbeteig erklärt. Diese Rezepte kann man dann natürlich auch für Kuchen verwenden die man nicht in diesem Buch hat, es gibt auch hinten eine Seite wo man ein eigenes Rezept einschreiben kann. In jdem Buch dieser Reihe hat man auch die Möglichkeit seinen Names zu Beginn des Buches einzutragen, sow eis jeder wem es gehört. Das Buch beginnt mit einem Kirschkuchen, der ist einfach zu backen und schmeckt das ganze Jahr über. Besonders jetzt im Herbst bietet sich der Apfelkuchen an und wer lieber den Nachtisch mag der findet hier ein leckeres Früchtedessert. Aber es gibt ja auch Kinder die mögen nicht so gerne Früchte essen auch für die gibt es hier etwas, die Bananenmilch, also die mag ja fast jedes Kind und kann so einfach sich selbst mit Obst und Milch die ja auch gesund ist dazu angehalten werden etwas mit Früchten auszuprobieren und es auch zu testen.  Eine tolle Idee ist auch das Obst-Fondue gerne immer wieder in geselliger Runde mit den verschiedensten Früchte vorbeireitet, am Abend oder Nachmittag genossen. Egl welche Jahreszeit es gibt immer einige Obstsoroten und immer einen Anlass. Und für Schokozwerge doch auch ein Grund Obst zu essen.

Auf den letzten Seiten befindet sich dann das Inhaltsverzeichnis und eine Abbildung aller bisher erschienenen Zwergenstübchenbücher, da bekommt man Lust auf mehr Bücher.

Durch die große Schrift, die einfachen Anleitungen und die niedlichen Zwerge beginnt man wirklich mit dem Durchsehen. Das verleitet zum ausprobieren und bei jedem Rezept das schmeckt wollen die Kleinen mehr ausprobieren das ist eine gute Grundlage sie an das tägliche Obst heranzuführen und sie bgreifen wie wichtig dieses Nahrungsmittel ist. Ich finde dieses Buch sehr gut und die Tierzeichnungen hier auch sehr schön. Nebenbei lernt man die Tiere der Welt kennen und viele Leckereien herzustellen. Zwergenstübchens fruchtige Bonbon sind auch immer ein gutes Einsteigerrezept, wer sagt bei Bonbon schon nein und wenn sie dann noch gesund sind ist es doch prima. Also dieses Buch ist wirklich gut gemacht und wunderschön durchzublättern. 

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen