Die Asche meiner Mutter: Irische Erinnerungen: Irische Erinnerungen. Buch zum Film Inhaltsangabe

Die Asche meiner Mutter: Irische Erinnerungen: Irische Erinnerungen. Buch zum Film

Frank McCourt, btb Verlag (ISBN: 9783442725960)

Die Asche meiner Mutter: Irische Erinnerungen: Irische Erinnerungen. Buch zum Film Zusammenfassungen

Autorenbild der_leser
der_leser (336 Autorenlevel) Eine Kindheit in Armut, der ständigen Angst, nicht zu wissen was der nächste Tag bringt, eine Kindheit geprägt von Krankheiten, Rückschlägen und Enttäuschungen. Hat man Frank McCourts Bestseller "Die Asche meiner Mutter" nach rund 500 Seiten fertig gelesen, dann versteht man genau, was der Autor mit seinem Eingangszitat "Schlimmer als die gewöhnliche unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit" meinte. Die Geschichte um Frank und seine Familie beginnt 1930 in New York. Noch scheint alles gut für die irischen Einwanderer, doch je mehr Kinder geboren werden und je größer ... weiter lesen

Weitere beliebte Zusammenfassungen

  • Krabat
  • Der Name der Rose: Roman
  • Herr der Diebe
  • Aus dem Leben eines Taugenichts
  • EinFach Deutsch - Textausgaben: Traumnovelle. Mit Materialie ...
  • Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten. Neufassung 1980.
  • Leben des Galilei: Schauspiel (Suhrkamp BasisBibliothek)
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3)