Einer flog über das Kuckucksnest Inhaltsangabe

Einer flog über das Kuckucksnest

Ken Kesey, rororo (ISBN: 9783499150616)

Einer flog über das Kuckucksnest Zusammenfassungen

Autorenbild der_leser
der_leser (336 Autorenlevel) Chief Bomden ist ein offensichtlich taubstummer Indianer, welcher unter schwerer Schizophrenie leidet und daher in einer psychiatrischen Klinik behandelt wird, in der ein sehr strenges Regiment herrscht. Doch einiges ändert sich, als eines Tages der von allen nur R.P. genannte Randall Patrick McMurphy auf Bomdens Station auftaucht. Murphy ist dort um einer Gefängnisstrafe wegen unzüchtigen Verhaltens zu entgehen, denn er willigte einen Deal mit der Justiz ein, welche ihn vorerst in eine geschlossene Anstalt einweist um dort festzustellen ob und was mit Murphy nicht stimmt. Dort angekommen, ... weiter lesen

Weitere beliebte Zusammenfassungen

  • Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten. Neufassung 1980.
  • Bis(s) zum Ende der Nacht
  • Irrungen Wirrungen
  • Reclam Universal-Bibliothek, Nr.5, Romeo und Julia
  • Effi Briest: Roman: Text und Kommentar (Suhrkamp BasisBiblio ...
  • Die Blechtrommel
  • Bis(s) zum Morgengrauen - Twilight
  • Farm der Tiere: Ein Märchen.