Gottes Werk und Teufels Beitrag Inhaltsangabe

Gottes Werk und Teufels Beitrag

John Irving, Diogenes Verlag (ISBN: 9783257218374)

Gottes Werk und Teufels Beitrag Zusammenfassungen

Autorenbild Crunchy
Crunchy (257 Autorenlevel) Homer ist ein außergewöhnlicher Junge. Er wurde als Kind im Waisenhaus abgegeben und konnte bisher nicht vermittel werden. Mit jeder potentiellen Familie gab es Probleme. Also bleibt Homer auch als Jugendlicher noch im Waisenhaus. Der Leiter Wilbur Larch ist ihm ein Vater und unterrichtet ihn außerdem in Medizien. Nebenbei nimmt Larch Abtreibungen vor. Anfangs war er dagegen, doch nachdem er miterleben musste, wie eine schwangere Frau selbst eine Abtreibung vornahm und starb beschließt er, diesen Frauen beizustehen. Homer assistiert ihm dabei, will aber nichts mehr damit zu tun haben, nachdem ... weiter lesen

Weitere beliebte Zusammenfassungen

  • Der Name der Rose: Roman
  • Reclam Universal-Bibliothek, Nr.17, Macbeth
  • Irrungen Wirrungen
  • Damals war es Friedrich
  • Bis(s) zum Ende der Nacht
  • Herr der Diebe
  • Die Blechtrommel
  • Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten. Neufassung 1980.