Homo faber: Ein Bericht (Suhrkamp BasisBibliothek) Inhaltsangabe

Homo faber: Ein Bericht (Suhrkamp BasisBibliothek)

Max Frisch, Suhrkamp Verlag (ISBN: 9783518188033)

Homo faber: Ein Bericht (Suhrkamp BasisBibliothek) Zusammenfassungen

Autorenbild der_leser
der_leser (336 Autorenlevel) Walter Faber ist ein Mann, der an den Fortschritt glaubt. Nichts geht bei ihm ohne Elektronik: weder das rasieren, noch das reisen, noch das alltägliche Leben. Der Mensch, so seine Auffassung, muss sich weiter entwickeln und darf nicht zurückschauen. Für das natürliche, das schöne hat Faber kein Auge. Er lebt ein einsames Leben, ohne ein anderes zu vermissen. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als er auf einem Schiff das junge Mädchen Elisabeth. Es ist nicht direkt Liebe, die er Anfangs empfindet, aber es ist eine Empfindung, die er zuvor nicht hegte. Zwischen beiden entwickelt sich nach ... weiter lesen

Weitere beliebte Zusammenfassungen

  • Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten. Neufassung 1980.
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3)
  • Damals war es Friedrich
  • Blueprint. Blaupause.
  • Effi Briest: Roman: Text und Kommentar (Suhrkamp BasisBiblio ...
  • Der Richter und sein Henker
  • Die Blechtrommel
  • Reclam Universal-Bibliothek, Nr.17, Macbeth