King Kong Inhaltsangabe

King Kong

Christopher Golden, Peter Beyer, Merian C. Cooper, Edgar Wallace, Goldmann (ISBN: 9783442460700)

King Kong Zusammenfassungen

Autorenbild Crunchy
Crunchy (257 Autorenlevel) New York, 1933: die arbeitslose Schauspielerin Ann Darrow steht kurz vor dem Verhungern. Zufällig trifft sie den Regisseur Carl Denham. Diesem steht das Wasser bis zum Hals: er wird von seiner Produktionsfirma gesucht, weil er trotz Verbote einen Film auf einer Insel drehen will. Nun muss er so schnell wie möglich eine weibliche Hauptdarstellerin finden, die mit auf die heimliche Reise kommt. Ann sagt zu, als sie erfährt, dass Jack Driscoll das Drehbuch schreibt. Sie ist schon lange fasziniert von dem Autor.   Die unbequeme Schifffahrt dauert wochenlang, ohne dass jemand weiß, wo es ... weiter lesen
Autorenbild der_leser
der_leser (336 Autorenlevel) Carl Denham ist ein ziemlich erfolgloser Regisseur, der von seinen Produzenten Wort wörtlich gejagt wird. Da er seinen Schulden bei den Geldgebern nicht begleichen kann, wollen diese ihm kein Geld mehr zukommen lassen und als Entschädigung für die verprassten Gelder, schließlich befinden wir uns inmitten der Wirtschaftskrise des Jahres 1933, sämtliches Filmmaterial von Carl Denham verkaufen, genauso wie man ihm sämtliches Film Equipment wie Kameras und dergleichen weg nehmen will. Davon hält dieser aber absolut nichts, zumal er eine vollkommen neue Idee hat, die er unbedingt in die Tat umsetzen ... weiter lesen

Weitere beliebte Zusammenfassungen

  • Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten. Neufassung 1980.
  • Farm der Tiere: Ein Märchen.
  • Schöne neue Welt
  • Krabat
  • Die Blechtrommel
  • Blueprint. Blaupause.
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3)
  • Der Richter und sein Henker