Nur Mut, liebe Ruth Inhaltsangabe

Nur Mut, liebe Ruth

Marie L. Fischer, Schneiderbuch (ISBN: 9783505101687)

Nur Mut, liebe Ruth Zusammenfassungen

Autorenbild Crunchy
Crunchy (257 Autorenlevel) Ruth ist ein zierliches und schüchternes Mädchen. Bei ihren Freundinnen und Klassenkameradienen ist sie als Angsthase abgestempelt. Beim Schwimmunterricht versteckt sie sich, doch die Lehrerin merkt, dass sie nicht krank ist und zwingt sie teilzunehmen. Die Mädchen müssen vom Block springen, doch Ruth traut sich nicht einmal das. Am Ende des Unterrichts will sie sich allen beweisen und springt doch, landet aber so ungeschickt, dass sie kurz ohnmächtig wird. Wieder mal steht sie als Memme und Versager da.   Sie fasst den Entschluss, mutiger zu werden. Denn auch ihre Eltern trauen ihr ... weiter lesen

Weitere beliebte Zusammenfassungen

  • Schöne neue Welt
  • EinFach Deutsch - Textausgaben: Traumnovelle. Mit Materialie ...
  • Krabat
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3)
  • Aus dem Leben eines Taugenichts
  • Damals war es Friedrich
  • Effi Briest: Roman: Text und Kommentar (Suhrkamp BasisBiblio ...
  • Bis(s) zum Morgengrauen - Twilight