Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen Inhaltsangabe

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Rick Riordan, Carlsen (ISBN: 9783551554383)

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen Zusammenfassungen

Autorenbild Crunchy
Crunchy (257 Autorenlevel) Letztes Jahr erfuhr der nun 13-jährige Percy, dass er ein Halbgott ist: sein Vater ist der griechische Meeresgott Poseidon. Im Camp-Halfblood werden alle Kinder mit göttlichen Elternteilen ausgebildet und beschützt. Dort hat Percy Annabeth kennen gelernt, eine Tochter der weisen Göttin Athene. In der normalen Welt machen Monster andauernd Jagd auf Halbblut-Kinder. So wird Percy an seinem letzten Schultag von Kannibalen angegriffen. Tyson, ein großer, weinerlicher Junge, hilft ihm dabei. Annabeth taucht auf und das Trio begibt sich ins Camp. Dort nehmen mystische Dinge ihre wahre Gestalt ... weiter lesen

Weitere beliebte Zusammenfassungen

  • Schöne neue Welt
  • Bis(s) zum Abendrot: Band 3
  • Reclam Universal-Bibliothek, Nr.17, Macbeth
  • Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten. Neufassung 1980.
  • Aus dem Leben eines Taugenichts
  • Farm der Tiere: Ein Märchen.
  • Krabat
  • Der Name der Rose: Roman