The Autobiography of Malcolm X. Inhaltsangabe

The Autobiography of Malcolm X.

Alex Haley Malcolm X., Grove Press, Inc. (ISBN: )

The Autobiography of Malcolm X. Zusammenfassungen

Autorenbild der_leser
der_leser (336 Autorenlevel) Wenn man an die amerikanische Bürgerrechtsbewegung denken, fällt den meisten wohl vor allem ein Name schnell ein: Martin Luther King. Doch es gab da noch einen Mann, welcher sich, eben wie King, für die Rechte der Schwarzen in Amerika stark machte - Malcolm X. Das die allgemeine Bekanntheit von Malcolm X vor allem in Übersee nicht sonderlich groß ist, liegt nicht zuletzt daran, das X andere Ansichten hatte, wie man den Schwarzen ihre Rechte zugestehen sollte. Auch deshalb waren King und Malcolm X zu Lebzeiten, trotzt der Tatsache das sie für die eigentlich gleiche Sache kämpften, nie sonderlich ... weiter lesen

Weitere beliebte Zusammenfassungen

  • Reclam Universal-Bibliothek, Nr.45, Emilia Galotti
  • Herr der Diebe
  • EinFach Deutsch - Textausgaben: Traumnovelle. Mit Materialie ...
  • Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten. Neufassung 1980.
  • Bis(s) zum Abendrot: Band 3
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3)
  • Irrungen Wirrungen
  • Reclam Universal-Bibliothek, Nr.17, Macbeth