Aber - wir lieben uns! Zusammenfassung

Aber wir lieben uns!

Papperlapapp! Man verliebt sich nicht in Grundnahrungsmittel!

Das Buch erschien 2002 bei der Lappan Verlag GmbH in Oldenburg. Die ISBN lautet: 3-8303-3042-1. Der Autor Uli Stein wurde im Jahr 1946 geboren und ist einer der erfolgreichsten deutschen Cartoonisten. Zunächst studierte er Pädagogik, wurde aber berühmt durch seine Figuren mit Knubbelnase und Kulleraugen. Heute lebt und arbeitet er in der Nähe von Hannover.

 

Dieses Buch besteht aus den besten Cartoons rund um den Pol und Pinguine. Nur selten verläuft sich auch mal ein Mensch in so einen Bildwitz. Im Gegensatz zum Katzenbuch sind die Pinguinwitze auch nicht gemein. Hier kann man wirklich bedenkenlos lächeln und sich kaputt kringeln. Es fängt übrigens schon gut an. Der Titel ist nämlich eigentlich schon der erste Witz. Hier spricht ein kleiner Pinguin der einen Fisch im Arm hält zu seinen Eltern: Aber wir lieben uns! und die Eltern antworten mit: Papperlapapp! Man verliebt sich nicht in Grundnahrungsmittel!

Andere Beispiele für die Bildwitze:

Frau Pinguin im Schneebett zu ihrem Mann: „Diese Woche nicht – es ist viel zu kalt!“ und er denkt: „Na super, sie hat wieder ihre Frostperiode…“

Auf einer Eisscholle: Ein Pinguin sagt zu einem anderen der gerade hinzu geschwommen ist: „Wir trennen jetzt auch unseren Müll!“ Während ein dritter Pinguin durch Löcher in der Eisscholle die mit Glas, Plastik oder Alu gekennzeichnet sind, den Müll trennt, der dann ins Meer fliegt.

Mama Pinguin kommt aufgeregt zu Papa Pinguin. „Er hat sein erstes Wort gesprochen!“ „Super was ist es? Mama? Papa?“ Dann kommen die Pinguin-Eltern zu dem Kleinen und der sagt: „Scheisskälte!“

Ein Pinguin hat einen kleinen Pinguin in der Hand und macht gerade mit dem Kleinen die Milchdose auf. Sagt Mutter Pingui: „Du sollst die Milchdosen nicht immer mit dem Kind aufmachen!“

Der kleine Pinguin hat sich den Bauch rasiert und auf den fragenden Blick seiner Eltern sagt er: „Das trägt man heute so!“

Ein Fisch springt aus dem Wasser und schnappt einen Pinguin am Schnabel und ruft dabei seinen Fischkollegen zu: „Ich hab ihn!“

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen