Der Crash kommt: Die neue Weltwirtschaftskrise und wie Sie sich darauf vorbereiten Zusammenfassung

Dieses Buch von Max Otte erläutert auch dem ungeübtesten auf dem Gebiet Geldmarkt in klar definierten Worten und sehr verständlich was bislang passiert ist und was noch passieren wird.

 

316 Seiten benotigt der Autor um auch wirklich jedem ganz verständlich zu erklären warum es immer wieder zu Schwankungen auf dem Aktien- bzw. Devisenmarkt gab und geben wird.Das Buch fängt mit einer einletiung an und ist dann in den ersten und zweiten Teil gegliedert. Ein anhang schließt alles ab. 

 

Im ersten Teil auf 189 Seiten erklärt er die Vergangenheit des Geldes der Aktien, die Dollarschwemme und das Versagen schon in früherer Zeit der Banken. Er bleibt aber nicht nur in Europa sondern erklärt auch Japan wo das Gespenst der Deflation herschte und er analsiert die Weltwirtschaftskrise. Nachdem man das alles gelesen hat und auch begriffen hat was die Banken mit unserem Geld gemacht haben und warum es der Bevölkerung so schlecht ging und er erklärt einem sehr genau traue niemals dem Mitarbeiter deiner Bank. Alle wollen nur dein Geld alle wollen an dir verdienen. Jeder versucht sein Produkt als das beste zuverkaufen.

 

Nachdem man den ersten Teil in der Vergangenheit verbracht hat finde ich den zweiten Teil sehr interessant den darin erklärt er uns wie man vorsorgen kann. Was sollte man noch versuchen zu erreichen. Also wer keine Ahnung von Aktien und dergleichen hat muss besonders vorsichtig sein und hier werden einem die Märkte erklärt worin man auch als Laie investieren kann und wieso. Also alle Aktien und Anteile die Gold- silber oder Edelmetalle habe die kann man nehmen. Es gibt sieben Punkte mti deren Hilfe man sich auf die Krise vorbereiten kann.

 

Man sollte versuchen ein eigenes Wohneigentum bestzen, ein wenig Bargeld, dann Gold entweder in Barren aber wenn man nicht sehr viel Geld besitz in Münzen aber nur in bestimmten die man entweder bei der Bank oder in einem Münzgeschäft kaufen sollte. Wenn man möchte dort als Tafelgeschäft. Dann sollte man wenn es geht eine Ausländische Währung besitzen, Besonders sei hier die Schweiz zu erwähnen oder auch Norwegen ist sicher und man sollte noch Immobillien besitzen die man vermietet hat, Und was wir Deutschen lernen müssen wir sollten versuchen auf mehrern Beinen zu stehen und auch noch einen Nebenjob als Eigentümer bzw. selbständiger zu besitzen damit man nicht nur abhängig sein Geld verdient.

 

Wenn man dieses alles beherzigt bekommt man so ein Rettungswetse für sich und wenn man noch jung genug ist kann man sich in seinem Leben noch ein Rettungsboot erarbeiten. Die Summer sind ganz schön hoch aber Herr Otte meint, man kann das schaffen wenn man es richtig macht und nach seinem 7 Punkte Verfahren arbeitet.

 

Ein wirklich interessantes Buch aus dem man viel lernen kann.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen