Der Herr der Ringe, Tl.3, Die Wiederkehr des Königs. Zusammenfassung

In Rohon erholt man sich mittlerweile von den Angriff durch Saurons Schergen, welche das komplette Königreich fast überrannt hätte. Derweil bringt Gandalf in Erfahrung, das das nächste Ziel der Orks von Sauron das Königreich von Gondor ist. Aragorn macht König Theodon von Rohan klar, das man das Königreich unterstützen müsse, auch wenn Theoden davon gr nicht begeistert ist, hat Gondor seinem Reich doch auch nicht geholfen. Derweil sind auch die Hobbits Merry und Pippin wieder in den Schoß von Aragorn und den anderen zurückgekehrt. Derweil reiten Gandalf und Pippin los, um Gondor zu warnen, doch sehen diese kaum Chancen, ihre Festungen lange zu halten. Auch wollen sie nicht Rohon um Hilfe bitten, da sie anfangs noch zu stolz sind. Auch hat der König von Gondor Angst, das wenn man Aragorn und die anderen um Hilfe bitten würde, Aragorn seinen rechtmäßigen Platz auf den Thron von Gondor für sich beanspruchen würde. Dabei versammelt Sauron seine Heerscharr schon im Grenzgebiet von Gondor, sodass der Angriff nur ncoh eine Frage der Zeit ist.

 

Aragorn, Legolas und Gimli machen sich derweil auf in das Reich der Untoten um diese im Kampf gegen Sauron um Hilfe zu bitten, was ihnen mit einem kleinen Deal auch gelingt. Theoden hat sich derweil entschieden Gondor zu unterstützen, weshalb er alle verfügbaren Kräfte zusammenzieht. Allerdings melden sich nur wenige Männer freiwillig, sodass man insgesamt mit kaum mehr als 6000 Mann Richtung Gondor reitet. Unter den Kämpfern befindet sich auch Merry.

 

Inzwischen kommen Frodo, Sam und Gollum Mordor immer näher. Doch Sam und sein Freund Frodo geraten immer häufiger aneinander, was nicht zuletzt an Gollum liegt. Diesem gelingt es gar dafür zu sorgen, das Frodo alleine mit ihm weiter zieht und Sam hinter sich lässt. Allerdings rächt sich das schon bald, denn nun erkennt auch Frodo die wahre Natur Golloms, welcher ihn in eine Falle gelockt hat. Doch Sam folgte den beiden ein weiteres mal unauffällig und muss schließlich mit ansehen, wie Frodo offensichtlich von einiger riesigen Spinne n zuerst getötet und dann in eine Art Kokon eingehüllt wurde. Als Orks den leblosen Frodo finden, hört Sam jedoch mit an, das Frodo wohl nur betäubt ist. Tatsächlich gelingt es Sam wenig später seinen Freund zu befreien. Als Frodo entsetzt feststellt, das Gollum ihm anscheinend den Ring entwendet hat, klärt Sam auf, das er den Ring heimlich an sich genommen hat. Die beiden machen sich weiter auf zum Schicksalsberg um den Ring endgültig zu zerstören und den Spuk zu beenden. Tatsächlich gelangen sie schon bald an ihr Ziel.

 

In Gondor tobt derweil eine heftige Schlacht zwischen den Völkern Mittelerdes und den dunklen Truppen Saurons, in welchem auf bedien Seiten ein Mann nach dem anderen fällt. Doch Frodo und Sam stehen kurz vor ihrem Ziel. Doch der Ring hat wieder Macht über Frodo, der sich weigert den Ring zu vernichten. Dann taucht aber Gollum wieder auf und es kommt zum Kampf zwischen ihm und Frodo, in dessen Verlauf Gollum schließlich samt Ring in die Lava des Schicksalsberges fällt. Damit ist der Ring zerstört und das Reich Saurons fällt auseinander. Der Kampf ist also endgültig vorbei.

 

Nach den heftigen Kämpfen tritt Aragorn schließlich seine Thronfolge an, während die Hobbits unbeschadet in ihr Auenland zurückkehren.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen