Die Stanislaskis I - Melodie der Liebe Zusammenfassung

Dies ist der erste Teil der romantischen Reihe von Nora Roberts „Die Stanislaskis“ „Melodie der Liebe“. Diese Reihe wurde auch in zwei großen Bänden zusammengefasst veröffentlicht. Insgesamt wird in allen Geschichten erzählt, wie die Mitglieder der Familie Stanislaski ihr Liebesglück gefunden haben.

 

In diesem ersten Band geht es um Natascha Stanislaski, die älteste Tochter und den Collegeprofessor Spence Kimball. Natascha wuchs in der Ukraine mit ihren Eltern auf und floh aus dieser als sie noch ein Kind war. Von da an lebte sie mit ihrer Familie in Brooklyn, bis sie vor wenigen Jahren in ein kleines Collegestädtchen gezogen ist. Dort hat sie den Spielwarenladen „The Fun House“ eröffnet und lebt dort glücklich und allein. Bis eines Tages Spence mit seiner Tochter den Laden betritt. Spence lebte früher auch in New York, bis vor 3 Jahren seine Frau ums leben kam. Doch bereits vorher kriselte seine Ehe und die beiden versuchten diese mit der Geburt ihrer Tochter wieder zu kitten. Spence hat sich vor kurzem in dem kleinen Städtchen ein Haus gekauft und ist dort mit seiner Tochter Freddie hingezogen. Nun will er ihr in dem schönen Spielzeugladen ein Willkommensgeschenk kaufen. Dort trifft er zum ersten mal auf Natascha. Er ist vom ersten Augenblick an total von ihr fasziniert und läd sie sofort zum Essen ein. Doch Natascha wimmelt ihn ab. Wie sie jeden Mann abwimmelt, da sie lieber allein leben will. Außerdem glaubt sie, das die Frau die bei Spence ist, seine Ehefrau ist. Doch es handelt sich dabei lediglich um seine Schwester Nina. Spence hat die ersten Wochen in der neuen Stadt gut überstanden. Er unterrichtet am hiesigen College mehrere Musikseminare, da er früher in New York ein großartiger Jungkomponist war. Doch seit es in seiner Ehe angefangen hat zu krieseln, konnte er nicht mehr komponieren.

Als Freddie dann ihren ersten Schultag hat, will er ihr etwas schönes kaufen und hat so einen Vorwand um wieder Natascha besuchen zu können. Doch diese will weiterhin nichts von ihm wissen, da sie alle Männer abwimmelt. Doch sie findet seine Liebe zu seinem Kind sehr charmant. Die beiden sehen sich wieder, als sich herausstellt, das Natascha in einen seiner Kurse geht, nur so zum Spaß. Beide sind überrascht, aber Spence freut sich nun Natascha öfter sehen zu können. Auch lässt er sich nach einer Vorlesung zu einem spontanen Kuss hinreizen, den Natascha mit einer Ohrfeige quittiert.

Doch dann wird Freddie krank mit Windpocken und Natascha ist da um Spence zu helfen und Freddie zu trösten. Die ganze Zeit hilft sie ihm und liest Freddie Geschichten vor oder tröstet sie. Über diese Zeit hinweg, die sie mit Spence verbringt entwickeln sich auf beiden Seiten tiefe Gefühle füreinander, die sie sich jedoch beide, vor allem aber Natascha, nicht eingestehen wollen.

Nach der Geburtstagsfeier von Freddie kommen sich die beiden dann aber doch näher und schlafen miteinander. Weil Nataschas Mutter es so will, lädt sie Spence und Freddie ein mit zu ihr nach Hause zu kommen an Thangsgiving und dieses mit ihrer Familie zu feiern. Alle sind hellauf begeistert von Spence und Freddie und auch die beiden fühlen sich bei den Stanislaskis sehr wohl.

Nachdem sie wieder zurück in ihrer Stadt sind stellt Natascha jedoch fest, das sie von Spence schwanger ist und in ihr kommen alte Erinnerungen wieder hoch, weswegen sie bisher auch eigentlich keinen Mann an sich heran gelassen hat. Somit verschwindet Natascha zunächst zu ihrem Bruder. Spence ist in großer Sorge und freut sich dann um so mehr, als Natascha wieder zurück kommt. Sie erzählt ihm, das sie von ihrer ersten großen Liebe stark verletzt wurde und früher schon einmal ein Kind hatte, was dann an plötzlichem Kindstod gestorben ist. Doch die beiden raufen sich zusammen und wollen alles gemeinsam durchstehen. Spence und Natascha heiraten und Freddie ist überglücklich, das sie endlich das kleine Brüderchen bekommt, was sie sich schon immer gewünscht hat.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen