Guten Morgen, lieber Gott Zusammenfassung

Ein interessantes Bilderbuch möchte ich Euch hier vorstellen. In dem Buch geht es um schöne kleine Gebete, die man mit dem Kind am Morgen des Tages sprechen und vorlesen kann. Ds Besondere daran ist die wirklich liebevolle Gestaltung des Buches. Auf der Seite gibt es ein Register zur jeweiligen Seite. Ja und hier sind die Register in Tierform ausgestanzt und das macht das Buch wirklich zu etwas Besonderem. Auch ist es dadurch für die Kinder interessanter das Buch gemeinsam durch zu blättern und zu sehen was man hier jeweils auf der Seite entdecken kann.

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Verlag: Reader’s Digest Children’s Publishing Inc. - ISBN-Nummer: 3767571641 - Texte: Marthel Siering - Illustrationen: Kathy Couri- Registerstanzung als Navigation zu den einzelnen Seiten des Buches

 

*** Der Inhalt des Buches ***

 

Gleich vorne weg möchte ich sagen, dass ich das Buch wirklich sehr schön gestaltet finde. Es gibt hier unglaublich schöne nette kleine Details und das ist auch richtig passend für dieses Kleinkinderalter. Das macht das Buch zu etwas ganz Besonderem und vor allem natürlich auch der Grund warum man das Buch am Morgen liest. Es sind schöne kleine Morgengebete mit denen das Kind ruhig und sanft in den Tag starten soll.

 

Wie erwähnt gibt es Stanzungen als Navigation und diese bestehen aus den folgenden Tieren:

 

- Katze- Eimer mit Schaufel- Ein Teddybär- Würfelspiel- Auto- Trommel- Hund

 

Am Umschlag sieht man noch eine große gelbe Ente und die war auch der Grund warum wir das Buch gekauft haben. Unser Sohn liebte in diesem Alter einfach Enten in allen Varianten und dementsprechend mussten natürlich auch Bücher mit dem Thema „Ente“ her.

 

Im Buch an sich werden dann unterschiedliche Morgengebete vorgestellt und eines möchte ich Euch hier auszugsweise vorzeigen:

 

Wenn ich schlafe, wenn ich wache, immer bist du, Gott bei mir. Ob ich weine, oder lache – du bist da, ich danke Dir.

 

Alles in Allem finde ich das Buch wirklich sehr gelungen und es ist mit Sicherheit ein wahrer kleiner Schatz im Kinderzimmer – vor allem wenn man hier wirklich gläubig ist und das Gebet mit dem Kind gemeinsam in der Früh schon durch geht. Aber auch so ist das Buch einfach schön anzusehen und es macht sehr viel Freude darin zu blättern.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen