Amadeus ist zu klein - Ein Buch zur Förderung der sozialen Fähigkeiten Zusammenfassung

Amadeus ist zu klein

 

Inhaltsangabe:

Amadeus möchte schnell groß werden. Er möchte gerne auf einem richtigen Fahrrad fahren können und er träumt davon, draußen mit den großen Kindern spielen zu dürfen.

 

Ein Buch zur Förderung der sozialen Fähigkeiten

 

Amadeus sitzt am Fenster und sieht wie Hase und Hund draussen spielen. Amadeus ist ein kleiner Eisbär. Er winkt mit dem Taschentuch. Amadeus ist noch klein. Zu klein um draußen alleine zu spielen. Amadeus ist aber schon groß genug um sich im Küchenschrank zu verstecken. Die Mama muss ihn dann suchen. Das macht er gerne. Amadeus sieht den anderen Kindern beim Radfahren zu. Er ist zu klein für ein richtiges Fahrrad. Hase und Bär fahren rasant an ihm vorbei. Aber Amadeus ist groß genug für eine Seifenkiste. Die fährt er ganz stolz. Amadeus geht um den Teich herum. Er ist zu klein um alleine den ganzen Weg zu Omas Haus zu gehen. Er sieht wie eine Mutter und ein Vater mit ihrem Baby spazieren gehen. Aber Amadeus ist groß genug um den Rest des Weges auf Papas Schultern zurückzulegen. Amadeus ist zu klein für einen ganz gewöhnlichen Stuhl. Er sitzt am Tisch und kommt trotz Kissen kaum an seinen Teller heran. Die Mama hilft ihm. Aber Amadeus ist groß genug um auf Opas Schoß zu sitzen. Amadeus ist zu klein um abends lange aufzubleiben. Seine Mama und sein Papa gucken abends noch Fernsehen. Aber Amadeus muss ins Bett. Aber genau deshalb erwacht Amadeus am nächsten Morgen gut gelaunt und ausgeruht.

 

Wenn Sie gemeinsam dieses bezaubernde Buch lesen, merkt Ihr Kind allerdings, dass es auch Vorteile hat, wenn man noch klein ist.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen